TuS Damen wollen Sieg im letzten Spiel

BSV Sinzheim- TuS Steißlingen (Samstag, 23.04.2016, 16:00 Uhr, Sinzheim) Auf geht’s in das letzte Spiel der Saison für die ersten Damen des TuS Steißlingen! Nachdem man am letzten Wochenende gegen den TV Lahr unglücklich im allerletzten Moment verlor, trifft man nun am Samstagnachmittag auf den BSV Phönix Sinzheim. Dabei will der TuS mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause gehen.

BSV Sinzheim- TuS Steißlingen

(Samstag, 23.04.2016, 16:00 Uhr, Sinzheim)

Auf geht’s in das letzte Spiel der Saison für die ersten Damen des TuS Steißlingen! Nachdem man am letzten Wochenende gegen den TV Lahr unglücklich im allerletzten Moment verlor, trifft man nun am Samstagnachmittag auf den BSV Phönix Sinzheim. Dabei will der TuS mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause gehen.

Damen1_2015_2016_hr

Leicht wird das nicht, Sinzheim kann ebenso wie der TuS befreit aufspielen, da sie sich mit 19:23 Punkten im sicheren Mittelfeld der Liga befinden. Anders als der TV Lahr verfügt Sinzheim über keine Ausnahmespielerin. So haben die Gäste allerdings einen breit besetzten Kader und funktionieren gut als Mannschaft, was sie sehr schwer zu spielen macht. Außerdem ist der BSV insbesondere in der eigenen Halle eine Macht, wo sie nur drei Partien verloren. Dies liegt aber nicht nur an der harzfreien Halle, sondern auch an der bereits erwähnten mannschaftlichen Geschlossenheit. Jedoch ist der Gastgeber bereits seit fünf Spielen ohne Sieg, wobei man auch sagen muss, dass sie dort mit Lahr, Allensbach und Steinbach die besten drei Teams der Liga als Gegner hatten. Umso mehr werden sie versuchen, das letzte Spiel der Saison positiv zu gestalten.

Es wird also kein leichtes für die Damen des TuS Steißlingen, die Punkte aus der fremden Halle zu entführen. Aufbauen kann man dabei auf die gezeigte Leistung am vergangenen Wochenende gegen den TV Lahr, wo man phasenweise eine gute Leistung zeigte. Allerdings fehlte in den entscheidenden Situationen die nötige Cleverness und auch im Abschluss zeigte man zu oft Nerven. Dies muss gegen Sinzheim besser klappen. Im Angriff muss der TuS einen schnellen Ball spielen, da die Gastgeber eine kompakte 6:0-Abwehr stellen und diese in Bewegung gebracht werden muss. Hinten müssen die Lücken eng gehalten werden. So darf man auf keinen Fall den gleichen Fehler machen wie zuletzt gegen Lahr, wo man teilweise zu brav in der Abwehr agierte.

„Wir haben gegen den TV Lahr gut mitgehalten. Leider hatten wir am Schluss auch etwas Abschlusspech, sonst hätten wir das Spiel auch gewinnen können. Der BSV wird sicherlich bis zum Ende kämpfen und uns alles abverlangen. Daher brauchen wir eine ähnliche Leistung wie zuletzt, wobei wir aber vor allem die Torchancen mit letzter Konsequenz nutzen müssen“, freut sich TuS-Trainer Sascha Spoo auf das letzte Spiel in dieser Südbadenligasaison. Mit an Bord ist auch wieder Mittespielerin Lena Störr, der restliche Kader steht Spoo ebenfalls voll zur Verfügung. So darf man sich auf ein spannendes Spiel zweier starker Teams freuen. Anpfiff ist am Samstag um 16:00 Uhr in Sinzheim.