Trainings-Auftakt der Damen I: Achtsam und mit viel Abstand

18 Spielerinnen haben sich zum ersten „Informativ Training“ in der Mindlestalhalle eingefunden und einen leichten Aufgalopp mitgemacht. Mit dabei waren auch die beiden Neuzugänge Gina Wöhr und Annika Irmscher. Im Vordergrund des Abends standen aber Verhaltensregeln und der Umgang mit Corona, sowie für alle Spielerinnen und Trainer zuerst ein Schnelltest. Trainer Spoo und Damenmanagerin Anne Mayer begrüßten alle Teilnehmer*innen herzlich und gaben vorab einen Überblick, wie in Zukunft mit der „wieder gewonnenen Trainingszeit“ umzugehen ist

 

18 Spielerinnen haben sich zum ersten „Informativ Training“ in der Mindlestalhalle eingefunden und einen leichten Aufgalopp mitgemacht. Mit dabei waren auch die beiden Neuzugänge Gina Wöhr und Annika Irmscher. Im Vordergrund des Abends standen aber Verhaltensregeln und der Umgang mit Corona, sowie für alle Spielerinnen und Trainer zuerst ein Schnelltest.

 

 

 

Trainer Spoo und Damenmanagerin Anne Mayer begrüßten alle Teilnehmer*innen herzlich und gaben vorab einen Überblick, wie in Zukunft mit der „wieder gewonnenen Trainingszeit“ umzugehen ist und wie den gesetzlichen Vorgaben Rechnung zu tragen ist. Die Gesundheit aller steht hier ganz klar im Vordergrund. Im Anschluss daran folgte ein vorsichtiges Herantasten an das Spielgerät „Ball“ und eine leichte Bewegungsschule um nicht allzu früh eine zu große Belastung von den Spielerinnen einzufordern.

 

 

 

Trainer Spoo startet ab der nächsten Woche mit einem 2xwöchentlichen Training, bevor die Trainingsintensität dann kontinuierlich gesteigert werden wird.