Steißlinger BWOL-Handballteams testen mit Zuschauern

Mit hochkarätigen Turnieren am 29.und 30.8. testen die Oberliga-Handballer des TuS Steißlingen ihren momentanen sportlichen Leistungstand – gleichzeitig wird dabei erstmals die Umsetzung des detaillierten Hygienekonzeptes unter realen Bedingungen auf den Prüfstand gestellt. Am 3. Oktober beginnt für die für die Steißlinger Oberligateams (Damen und Herren) die Spielrunde in der Oberliga Baden-Württemberg-Liga (BWOL) mit Auswärtsauftritten. Eine Woche später folgen dann nach sieben Monaten Pause endlich wieder Heimspiele in der Mindlestalhalle, allerdings unter den strengen Auflagen

 

Mit hochkarätigen Turnieren am 29.und 30.8. testen die Oberliga-Handballer des TuS Steißlingen ihren momentanen sportlichen Leistungstand – gleichzeitig wird dabei erstmals die Umsetzung des detaillierten Hygienekonzeptes unter realen Bedingungen auf den Prüfstand gestellt.

 

 

 

Am 3. Oktober beginnt für die für die Steißlinger Oberligateams (Damen und Herren) die Spielrunde in der Oberliga Baden-Württemberg-Liga (BWOL) mit Auswärtsauftritten. Eine Woche später folgen dann nach sieben Monaten Pause endlich wieder Heimspiele in der Mindlestalhalle, allerdings unter den strengen Auflagen der Corona-Vorschriften. Diese stellen die Vereinsverantwortlichen vor extreme Herausforderungen: ausgefeiltes, mit der Gemeinde abgestimmtes Hygienekonzept, strenge Eingangskontrollen mit Temperaturmessen,  feste, eingeschränkte Sitzplätze unter Einhaltung der Abstandsregeln sind nur einige wenige Dinge, die es umzusetzen gilt.

 

 

 

Am Samstag, 29.8. wird nun in der Mindlestalhalle ein hochkarätiges Herren-Turnier mit der Drittliga-Mannschaft der HSG Konstanz, dem Schweizer Spitzenteam der Nationalliga B, dem STV Baden, dem Oberligakonkurrenten SG Köndingen-Teningen und dem Gastgeber stattfinden. Das Turnier, bei dem jeder gegen jeden aufeinandertreffen wird, beginnt um 11.00 Uhr und wird gegen 18.00 Uhr beendet sein.

 

 

 

Am Tag danach folgt dann analog dazu ein Damenturnier, ebenfalls mit hochklassiger Besetzung: Das junge TuS-Team misst sich am Sonntag mit den Red Sparrows aus Freiburg (2. Bundesliga), den Drittligisten St. Leon und dem Schweizer 1.Ligisten Yellow Winterthur.

 

 

 

Es werden jeweils maximal 150 Zuschauer zugelassen sein – der Eintritt pro Tag beträgt 3,00€.

 

 

 

Details zu den Turnieren und den Corona-Vorschriften für die Zuschauer sind auf der Homepage unter https://www.handball-steisslingen.de/hygienevorschriften-im-sportpark-mindlestal/ nachzulesen.

 

<figure class="aligncenter size-large is-resized"></figure>

 

<figure class="aligncenter size-large is-resized"></figure>