Oberligareserve aus Steinbach zu Gast im Mindlestal

TuS Steißlingen – SG Kappelwindeck/ Steinbach 2 (Samstag, 24.02.2018, 20:00 Steißlingen)   Am kommenden Samstag kommt es zur ungewohnten Zeit zum Duell zwischen dem TuS und den Mädels der SG Kappelwindeck/Steinbach. Nachdem man im Hinspiel deutlich gewinnen konnte, möchte man die weiße Weste vor heimischen Publikum weiterhin wahren und auch das Rückspiel für sich entscheiden. Die junge Truppe aus dem Rebland konnte diese Saison bislang noch nicht wie in der Vergangenheit überzeugen und liegt aktuell

TuS Steißlingen – SG Kappelwindeck/ Steinbach 2

(Samstag, 24.02.2018, 20:00 Steißlingen)

 

Am kommenden Samstag kommt es zur ungewohnten Zeit zum Duell zwischen dem TuS und den Mädels der SG Kappelwindeck/Steinbach. Nachdem man im Hinspiel deutlich gewinnen konnte, möchte man die weiße Weste vor heimischen Publikum weiterhin wahren und auch das Rückspiel für sich entscheiden.

Die junge Truppe aus dem Rebland konnte diese Saison bislang noch nicht wie in der Vergangenheit überzeugen und liegt aktuell noch in Reichweite der Abstiegsplätze. Daher wird man auf eine motivierte Truppe treffen, welche alles daransetzen wird, sich möglichst schnell aus diesen Regionen zu befreien. Hierbei wird ähnlich wie im letzten Spiel gegen die HSG Freiburg die Option bestehen das Spielerinnen aus der ersten Mannschaft mit auf der Platte stehen.

Trainer Christian Kern, vor zwei Jahren selbst Coach mehrerer SG Spielerinnen, kennt das Spielkonzept der Gäste: „Über eine sehr offensive Abwehr sowie einem gut ausgebildeten 1:1-Verhalten wissen besonders die jungen

Spielerinnen zu überzeugen. Ein Augenmerk werden wir sicherlich auf Karla Höhne, aktuell beste Werferin der SG, legen müssen.“ Doch noch wichtiger wird es sein, sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren.

Für das kommende Spiel lautet das Schlagwort wie so oft Entscheidungsverhalten. Im Hinspiel lag der TuS zur Halbzeit zurück, konnte sich nach der Pause jedoch zurück kämpfen und sich deutlich absetzen. Eine ähnlich engagierte Leistung soll auch am Samstag zum Erfolg führen.

Leider muss der TuS auf die immer noch kranke Kerstin Lang, sowie durch die Jugendbundesliga verhinderte Anna Hautmann, verzichten.

Anpfiff ist kommenden Samstag um 20:00 Uhr. Um zahlreiche Unterstützung würden sich die TuS Mädels sehr freuen.