Letzte Auswärtsspiel der Saison für 2nd Team

SG Gutach/Wolfach – TuS Steißlingen II (Samstag, 23.04.2016, 20:00 Uhr, Wolfach) Richtungsweisende Reise für 2nd Team! Am Samstag tritt man auswärts gegen die SG Gutach/Wolfach an. Nachdem man letzte Woche Schenkenzell zu Hause bezwingen konnte, will man nun seinen Ruf als auswärtsstärkstes Team der Liga unbedingt zementieren.

SG Gutach/Wolfach – TuS Steißlingen II

(Samstag, 23.04.2016, 20:00 Uhr, Wolfach)

Richtungsweisende Reise für 2nd Team! Am Samstag tritt man auswärts gegen die SG Gutach/Wolfach an. Nachdem man letzte Woche Schenkenzell zu Hause bezwingen konnte, will man nun seinen Ruf als auswärtsstärkstes Team der Liga unbedingt zementieren.

Herren 2 mit Logo

Diese Aufgabe wird aber alles andere als einfach, denn mit der SG Gutach/Wolfach wartet eine der heimstärksten Mannschaften der Liga (18:6 Punkte).  Die zu dieser Spielzeit erst neu gegründete SG ist im Laufe der Saison immer besser in Fahrt gekommen und rangiert punktgleich mit dem TV Pfullendorf auf dem geteilten 6. Platz. Uwe Dieterle ist es gelungen, eine ausgeglichene Mannschaft mit robuster Abwehr und solidem Angriffsspiel zu formen, die in heimischer Halle jede Mannschaft der Liga schlagen kann. So bezwang man beispielsweise den Tabellendritten aus Ehingen mit 29:24. Besonderes Augenmerk muss die Stich-Sieben auf die starke Rückraumachse um Shooter Manuel Schmid und Spielgestalter Jens Gudelius sowie auf deren Zusammenspiele mit Kreisläufer Tobias Aberle legen.

Dass sich der TuS mit Mannschaften aus dem Schwarzwald schwer tut, zeigen die knappen Ergebnisse bzw. Niederlagen gegen Schramberg, St. Georgen und Schenkenzell. Ähnlich wie das Second-Team hatte die SG zuletzt mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen, gegen den Ligaprimus Steißlingen legten aber bereits so einige gegnerische Spieler eine wundersame Schnellgenesung hin.

Für die zweite Mannschaft des TuS geht es in den verbleibenden zwei Spielen der Saison um nicht weniger als die Meisterschaft. Nach zuletzt drei Punkten aus den beiden schweren Partien gegen Pfullendorf und Schenkenzell hat es die Mannschaft weiterhin in eigener Hand den Landesliga-Titel zu erringen.  Verzichten muss der TuS für dieses Unterfangen erneut auf Torwart Florian Maier sowie auf Patrick Ray, Alexander Benzinger und Martin Kornmayer.  Bis zum Wochenende werden alle weiteren angeschlagenen Spieler höchstwahrscheinlich wieder einsatzbereit sein.

“Natürlich wollen wir dieser tollen Saison nun auch die Krone aufsetzen! Doch dafür müssen wir erstmal in Wolfach die beiden Punkte mitnehmen! Zum Glück ist es für uns keine neue Situation, unbedingt gewinnen zu müssen. Die Spieler sind diesen Druck aus dem Abstiegskampf der letzten Jahre gewohnt! Ich werde versuchen nochmals das Maximum aus meinen Spielern herauszukitzeln – alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung für uns alle!”  ist sich TuS-Trainer Jonathan Stich der Wichtigkeit der kommenden Partie bewusst

Anpfiff ist am Samstag, 23. April um 20:00 Uhr in Gutach.