Generalprobe für TuS Steißlingen vor Oberliga-Auftakt

Vorbereitungsspiel TuS Steißlingen – HSG Albstadt (Samstag, 26.09.2020, 15:30 Uhr, Mindlestalhalle) Nach dem souveränen Aufstieg aus der Südbadenliga zurück in die Oberliga geht es für den TuS Steißlingen nun auf die Zielgerade in einer langen Vorbereitung. Da der Verband entschied, die Saison erst Anfang Oktober starten zu lassen, hatte TuS-Trainer Jonathan Stich knapp vier Wochen mehr Zeit, seine Schützlinge auf das erste Saisonspiel gegen den Mitaufsteiger TSV Schmiden am 3. Oktober vorzubereiten. Hierbei bestreiten die

 

Vorbereitungsspiel TuS Steißlingen – HSG Albstadt

 

 

 

(Samstag, 26.09.2020, 15:30 Uhr, Mindlestalhalle)

 

 

 

Nach dem souveränen Aufstieg aus der Südbadenliga zurück in die Oberliga geht es für den TuS Steißlingen nun auf die Zielgerade in einer langen Vorbereitung. Da der Verband entschied, die Saison erst Anfang Oktober starten zu lassen, hatte TuS-Trainer Jonathan Stich knapp vier Wochen mehr Zeit, seine Schützlinge auf das erste Saisonspiel gegen den Mitaufsteiger TSV Schmiden am 3. Oktober vorzubereiten.

 

 

 

Hierbei bestreiten die Steißlinger ihre Generalprobe am 26. September um 15:30 Uhr gegen den Württembergligisten HSG Albstadt in der heimischen Mindlestalhalle. So sind gegen die HSG voraussichtlich alle Spieler samt den Neuzugängen Erik Seeger und Kirill Glock mit an Bord und die Verantwortlichen des TuS haben sich hierbei dafür entschieden, das Testspiel öffentlich zu veranstalten. Dies soll zum einen dafür dienen, die Spieler wieder an eine Kulisse mit Zuschauern zu gewöhnen, andererseits ist dieses Testspiel auch eine Generalprobe für das Organisationsteam des TuS.

 

 

 

Aufgrund der Corona-Pandemie muss der Verein ein umfassendes Hygienekonzept verabschieden bzw. auch durchsetzen. Ein unkontrollierter Einlass ist nicht mehr möglich und dementsprechend bekommt jeder Zuschauer unter Beachtung des Mindestabstandes einen Sitzplatz auf der Tribüne zugeteilt, nachdem er seine Kontaktdaten hinterlegt hat.

 

 

 

Des Weiteren dürfen zu den Heimspielen nicht mehr als 200 Zuschauer in die Mindlestalhalle kommen, daher wurde die Entscheidung getroffen, dass man nur mit einer Dauerkarte einen sicheren Sitzplatz bei den Spielen hat. Zudem herrscht Maskenpflicht beim Einlass sowie auf dem Weg zum Sitzplatz. Um diesen Ablauf vor dem ersten Heimspiel am 10.Oktober gegen die SG H2Ku Herrenberg zu proben, würden wir uns über ein zahlreiches Erscheinen zu dem Testspiel am 26. September freuen, der Eintritt ist frei.

 

 

 

Umfassende Informationen zum Hygienekonzept des TuS finden Sie unter folgendem Link: https://www.handball-steisslingen.de/hygienevorschriften-im-sportpark-mindlestal/