image-2720

Weitere herbe Niederlage für Herren II

Die Herren II können weiterhin nicht ganz an die letzte Saison anknüpfen

Die Herren II können weiterhin nicht ganz an die letzte Saison anknüpfen. Gegen einen weiteren Topgegner in dieser Saison setzte es am Samstagabend - wie auch gegen die HSG Dreiland vor zwei Wochen - eine deutliche 10-Tore-Niederlage. Die Handball Union Freiburg war an diesem Wochenende eine Nummer zu groß. Zu Beginn konnte der TuS noch sehr gut mithalten. Bis zur 20. Spielminute ließen sich keinerlei Vorteile für eines der beiden Teams erkennen. In einer torarmen Partie stand es bis zu diesem Zeitpunk 7:7 unentschieden. Anschließend folgte jedoch ein Einbruch der Gäste. Ein 6:1 Lauf zu Gunsten der Handball Union Freiburg sorgte für eine 13:8 Führung der Gastgeber. Bis zum Halbzeitpfiff wuchs der Rückstand der Hegauer sogar noch auf 16:9 an. Dabei entwickelte vor allem der Angriff zu wenig Durchschlagskraft gegen einen allerdings auch starken Gegner, der in eigener Halle kaum etwas anbrennen ließ. Damit hatte der TuS eine denkbar schwere Aufgabe für die restliche Spielzeit zu lösen.

In der zweiten Halbzeit sorgte ein kleines Aufbäumen der Gäste für einen Zwischenstand von 22:16 in der 45. Spielminute. Beim 23:18 schien ein Comeback des TuS tatsächlich noch im Bereich des Möglichen zu liegen. Doch ein 3:0 Lauf der Freiburger zum 26:18 beendete die Aufholjagt in der 50. Spielminute. Damit war das Spiel vorzeitig zu Gunsten der Freiburger entschieden. In den letzten 5 Spielminuten ließen sich die Gäste leider etwas hängen und kassieren somit eine am Ende hohe 32:22 Niederlage.

TuS Steißlingen: Linus Vögele (6), Fabian Rihm (4), Luca Tassone (2), Sascha Oexle (2), Fabian Kirstein (2), Alexander Kehl (2), Yannik Franz (2), Hannes Schöpf (1), David Maier (1), Steffen Maier, Nico Maier, Florian Maier, Simon Hilpert, Jakob Enderle