image-3096

Vorbericht H2: Derby für die Herren 2

Am Samstag steht für die Steißlinger das Rückspiel bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an

20. Spieltag, Männer Landesliga Süd

Die Spielgemeinschaft hat bislang eine Punktebilanz von 34:6, was derzeit den zweiten Tabellenplatz bedeutet. Nur zwei Zähler trennt sie von der Spitze. Im Verlauf der Saison musste das Team sich erst zweimal knapp gegen die HSG Dreiland und die HU Freiburg 2 geschlagen geben. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen gegen die SG Köndringen/Teningen 2 und die HG Müllheim/Neuenburg. Zuletzt konnten die Gastgeber einen deutlichen Sieg bei der DJK Singen einfahren nachdem die Woche zuvor die Partie vom TuS Oberhausen abgesagt wurde und den Mimmenhausenern die Punkte zugesprochen wurden. Dies war bereits das zweite Mal in dieser Saison, denn auch der TuS Ringsheim sagte die Partie Mitte November dort ab.

Im Hinspiel konnte die HSG sich durchsetzen und die Partie deutlich mit 30:37 für sich entscheiden. Somit ist man auf Steißlinger Seite nach dem starken Auftritt gewarnt und fährt als klarer Außenseiter nach Salem. Obwohl der TuS nicht in der Pflicht ist zu punkten, schreiben Derbys bekanntlich gerne ihre eigene Geschichte. Auf der anderen Seeseite gilt es am Samstag aus der zur Zeit sehr kompakt stehenden Abwehr gut nach vorne zu kommen und die Chancen effizient zu verwerten. Auf welchen Kader Trainer Stefan Maier dabei zurückgreifen kann ist aktuell noch unklar, denn der Kader ist nach wie vor von Krankheiten und Abwesenheiten betroffen. Hinzu kommt die Spielüberschneidung mit der ersten Herrenmannschaft.

Anpfiff ist um 20:00 Uhr in Salem.

Foto: Maik Sätteli