image-3217

Vorbericht H1: Herren 1 vor weiter Auswärtsfahrt

Für die Steißlinger geht es am Samstag rund 200km weit zum TSV Weinsberg

31. Spieltag, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Der TSV Weinsberg steht aktuell mit einem Punkteverhältnis von 29:31 auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Mannschaft verfügt über einiges an Potential. Auch sie wurden bislang vom Verletzungspech in den eigenen Reihen nicht verschont und hätten sich andernfalls vermutlich höher platzieren können. Mit Sven König und Moritz Wahl haben sie zudem zwei Spieler in den eigenen Reihen, die sich mit ihren Treffern unter den Top 10 der Oberliga wiederfinden. Zuletzt konnten sie gegen den TSB Schwäbisch Gmund und den TuS Altenheim doppelt punkten, mussten zwischendrin jedoch auch eine Niederlage gegen die H2Ku Herrenberg einstecken.

Rein rechnerisch brauchen die Gastgeber noch weitere Punkte, um frühzeitig den Klassenerhalt in der Tasche zu haben. Somit wird das Team um Trainer Oliver Heß am Samstag motiviert sein, die Partie für sich zu entscheiden. Doch wollen die Steißlinger die Punkte nicht herschenken und an die erste Halbzeit der vergangenen Partie mit ihrer Leistung anknüpfen. Trainer Dominik Garcia hofft dabei auf einen vollen Kader zurückgreifen zu können.

Anpfiff ist am Samstag, den 29.04.2023, um 20:00 Uhr in Weinsberg.

Foto: Andreas Arndt