image-3192

Verstärkung für die erste Herrenmannschaft

Manuel Müller kehrt zurück zum TuS Steißlingen und wird zukünftig das Südbadenliga-Team unterstützen

Seit 2007 durchlief Manuel alle Jugendmannschaften des TuS und war an zahlreichen Erfolgen maßgeblich beteiligt. Zuletzt war er fester Bestandteil der zweiten Herrenmannschaft, welche sich letztes Jahr nach einer starken Leistung in der Landesliga mit der Meisterschaft küren konnte. Wo es nur ging, unterstützte er ebenfalls die erste Herrenmannschaft und bestritt zahlreiche Spiele in der Oberliga. Der variabel einsetzbare Rückraumspieler überzeugte stets mit seiner Technik und seinem handballerischen Verständnis.

Dann war Zeit für etwas Neues und Manuel verschlug es gemeinsam mit dem damaligen TuS-Spieler Daniel Hipp zur HSG Fridingen-Mühlheim, wo er in der Verbandsliga sein Können unter Beweis stellte. Nach einem einjährigen Intermezzo und vielen neuen Eindrücken geht es für ihn nun jedoch zurück zum TuS.

Auch Manuel sieht seinem Wechsel entgegen: „Ich bin der HSG Fridingen/Mühlheim sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich machen durfte. Meine Zeit dort war wirklich schön und für mich der richtige Schritt, um persönlich und spielerisch neue Eindrücke zu sammeln. Nichtsdestotrotz habe ich im Laufe der Saison gemerkt, dass der TuS nach wie vor meine Heimat ist, weshalb ich mich sehr freue, in der nächsten Saison wieder nach Hause zu kommen und in Steißlingen spielen zu können.“

Obgleich der Kontakt nie abgebrochen ist, freut man sich in Steißlingen sehr über seine Rückkehr. Sowohl handballerisch als auch menschlich wird Manuel die Mannschaft um Trainer Dominik Garcia in der Südbadenliga verstärken.

Foto: Silke Euchner