image-2418

TuS Steißlingen verpflichtet Lucy Dzialoszynski

TuS Steißlingen 3. Handball Bundesliga

 

20.03.2022

 

TuS Steißlingen verpflichtet Lucy Dzialoszynski

 

Mit der 24jährigen Lucy Dzialoszynski meldet der Bundesligist aus dem Hegau seinen ersten, hochkarätigen Neuzugang.

 

Dzialoszynski arbeitet derzeit als Sporttherapeutin in Zweibrücken und spielt dort seit 2019 beim Saarländischen Oberligisten SV 64 Zweibrücken in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Ihre Mannschaft, die Löwen Zweibrücken, belegt momentan den elften Tabellenrang und findet sich im gesicherten Mittelfeld der Liga wider.

 

Lucy gilt als torgefährliche und intelligente Rückraumspielerin und wird vornehmlich auf Rückraummitte eingesetzt.

 

Von 2009 bis 2019 spielte sie beim Liga Rivalen SV Allensbach sowohl in der dritten Liga, als auch in der BWOL und engagierte sich nebenbei noch als Trainerin der C-Jugendmannschaft.

 

2019 zog es sie für Ihr Masterstudium für Freizeit-Sport-Tourismus Management ins entfernte Saarland, nach Zweibrücken. Dort wurde sie heimisch und arbeitet derzeit noch auf ihrem Beruf.

Jetzt aber steht bei der Sporttherapeutin ein Berufswechsel in den Hegau an, was für sie Grund war, sich auch einem Handballverein in der Nähe anzuschließen.

Just in diesem Moment kam das Angebot von Damenmanagerin Anne Maier gerade zur rechten Zeit, Lucy zu einem Probetraining einzuladen. Sie sagte zu auch deshalb, weil sie einen Großteil der Mannschaft schon aus gemeinsamen Allensbacher Zeiten kannte.

Wie sie selbst sagt, habe sie das Training mit dem Team überzeugt. Sie wurde gut aufgenommen und hätte sich direkt wohl gefühlt. Ein wichtiger Faktor für sie!

 

Außerdem war sie sehr angetan von den Anstrengungen die die Verantwortlichen des TuS machten um ihr bei allem behilflich zu sein um einen Wohnungswechsel zu stemmen, bis hin zur Arbeitsplatzsuche.

 

So stand nach dem Probetraining für sie gleich fest, dass sie künftig das blau-weiße Trikot des TuS überstreifen werde.

 

Dzialoszynski: „Ich möchte sehr gerne ein Teil dieser Mannschaft sein, mich sportlich und persönlich in das Team integrieren und dazu beitragen den positiven Aufwärtstrend, gekrönt mit dem vorzeitigen Klassenerhalt in der dritten Liga, fortzusetzen“.

 

Auch Trainer Spoo zeigte sich von Lucy angetan und freut sich, mit ihr eine gute Ergänzung im Rückraum gefunden zu haben.

„Sie wird uns künftig sicher verstärken und uns viel Freude bereiten. Sowohl sportlich, als auch menschlich wird sie gut zur Mannschaft und unserem Verein passen“, so seine Aussage.

 

In diesem Sinn heißen wir Lucy herzlich beim TuS Steißlingen Handball willkommen.