image-2168

TuS Steißlingen Handball Damen 1 - "Hammer Derby"

Welch ein Hammerspiel im Mindlestal zwischen dem Zweiten der 3. HBL und dem Tabellensechsten TuS Steißlingen Damen 1! Über 400 Zuschauer waren gekommen um dieses Derby mitzuerleben und sie brauchten ihr Kommen wahrlich nicht zu bereuen. Was beide Mannschaften am Samstagabend aufs Parkett brachten war Frauenhandball auf höchstem Niveau.

„Hammer Derby“ im Mindlestal

TuS D 1   vs.   SV Allensbach                  27:26 (15:15)

Welch ein Hammerspiel im Mindlestal zwischen dem Zweiten der 3. HBL und dem Tabellensechsten TuS Steißlingen D 1!

Beide Teams schenkten sich nichts und es ging Schlag auf Schlag. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen und die Führungen wechselten ständig bis zum gerechten Unentschieden von 15:15.

Nach der Pause erwischte jedoch der TuS den besseren Start und legte eine 5 Tore Führung vor. Die Zeit war allerdings noch zu lange, als dass man von einem Sieg hätte sprechen wollen. In der Tat kam der SVA noch einmal heran und verkürzte in der letzten Minute auf 26:27. Zusätzlich erhielten die Blau-Gelben noch einen Bonuspunkt in Form eines 7m Strafwurfes zugesprochen, den aber die beste Allensbacherin, Nadja Greinert, nur an den Innenpfosten setzte und der TuS letztlich nicht unverdient, den Sieg davon tragen konnte.

Insgesamt große Werbung für den Frauenhandball im Hegau und den TuS Steisslingen.

Ihre TuS Frauen I

3. Handball Bundesliga