image-5151

TuS Steißlingen A-weiblich gewinnt Krimi in Stuttgart

Die A-weiblich der Raccoons hat einen guten Start in die Meisterrunde hingelegt. In einem hochspannenden und emotionalen Handballkrimi setzten sich die Gäste aus dem Hegau bei der HSG Stuttgart-Metzingen knapp, aber verdient mit 28:29 durch.

Von Beginn an präsentierte sich der TuS hellwach und diszipliniert. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich Steißlingen durch konsequentes Angriffsspiel und eine stabile Abwehr einen komfortablen Vorsprung, der zwischenzeitlich bis auf acht Tore anwuchs. Auch zur Halbzeit hatte das Team das Spiel klar im Griff und ging mit einer Sechs-Tore-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schlichen sich jedoch vermehrt technische Fehler ein, zudem brachten mehrere Zeitstrafen den Spielfluss der Gäste ins Stocken. Die HSG Stuttgart-Metzingen nutzte diese Phase eiskalt aus, kämpfte sich Tor um Tor heran, glich aus und übernahm kurzzeitig sogar die Führung. Die Partie entwickelte sich nun zu einem echten Krimi. In der entscheidenden Phase zeigte der TuS Steißlingen jedoch große Moral und Willensstärke. Mit einer geschlossenen Teamleistung, unbedingtem Siegeswillen und dem nötigen Quäntchen Nervenstärke gelang es den Gästen, das Spiel wieder zu drehen und den knappen 28:29 Auswärtssieg über die Zeit zu bringen.

Mit nun 4:4 Punkten startet der TuS Steißlingen in die Meisterrunde und zählt damit zu den besten zwölf Teams Deutschlands. In den kommenden Spielen warten hochkarätige Gegner wie Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und die HSG Kirchhof. Nun geht es in die wohlverdiente Pause. Und dann möchte man weiterhin erfolgreich sein. Die Mannschaft wünscht allen frohe Weihnachten.

Die Mannschaft wird unterstützt von der Baumschule Ammann.