image-3171

Spielbericht H2: Steißlinger setzen sich durch

Den Herren 2 gelingt die Revanche und sie gewinnen 32:28 gegen die Drittligareserve der SG Köndringen/Teningen

Von der ersten Minute an behielt die Begegnung bei was sie im Vorfeld versprach. Beide Mannschaften zeigten einen tollen Handball auf Augenhöhe. Im ersten Durchgang konnte sich kein Team absetzen. Die Steißlinger arbeiteten diszipliniert in der Abwehr und spielten im Angriff gute Chancen aus. Doch auch die Gäste hielten mit. So trennte man sich mit einem Spielstand von 14:14 zur Pause.

Die ersten paar Minuten gestalteten sich ähnlich wie im ersten Durchgang. Mit einem 4:0-Lauf konnten die Steißlinger sich dann einen kleinen Vorsprung aufbauen. Die Gäste kämpften sich jedoch wieder ran und konnten in der 44. Spielminute auf 22:21 verkürzen. Dies brachte den TuS jedoch nicht aus der Ruhe und er legte nochmal nach. Bis zur 53. Spielminute konnte er sich auf sechs Tore absetzen. Vor allem Hannes Schöpf überzeugte an diesem Nachmittag als „Hans im Glück“ mit einer sehr starken Leistung. Die SG versuchte nochmal nachzuziehen, musste sich jedoch schlussendlich mit 32:28 geschlagen geben. Mit diesem Sieg haben die Steißlinger sich nicht nur zwei weitere Zähler sondern ebenfalls den direkten Klassenerhalt sichern können.

Die Herren 2 haben nun eine Woche Verschnaufpause ehe sie beim TSV March gefordert sind.

Rico Kuppel, Nico Maier (beide Tor), Julian Kirschmann (1), Simon Hilpert, Hannes Schöpf (7), Fabian Rihm (12/6), Steffen Maier (4), Alexander Kehl (2), Jonas Rimmele (2), Linus Vögele (1), Claudio Gattinger (2), Fabian Kirstein, Fabian Sörensen (1), Sascha Oexle

Foto: Maik Sätteli