image-3130

Spielbericht H2: Sensationssieg für die Herren 2

Die Steißlinger drehen das Spiel nach einem zwischenzeitlichen 5-Tore-Rückstand und gewinnen mit 32:31 gegen die HG Müllheim/Neuenburg

Aufgrund der Spielüberschneidung mit der A-Jugend wurde der Kader dankenswerter Weise von Timo Ströhle und Mike Nägele von den Herren 3 komplementiert. Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an hochmotiviert und mit sehr guten Leistungen. So konnte sich bis zur 18. Minute niemand wirklich absetzen ehe die Steißlinger etwas ins Straucheln geraten. Die Abwehr stand nicht so kompakt wie gewollt und im Angriffsspiel schlichen sich immer wieder Fehler ein, welche die SG konsequent ausnutze und sich so in Führung brachte. Man trennte sich mit 16:19 zur Halbzeit.

Den besseren Start nach der Pause erwischten die Gäste. Sie bauten bis zur 40. Spielminute ihren Vorsprung aus und so erschien ein 20:25 auf der Anzeigetafel. Bis dahin sah es eher nicht nach einem Heimsieg für das Team um Trainer Stefan Maier aus. Jedoch kämpften sich die Herren 2 anschließend nach und nach wieder zurück ins Spiel. Die Abwehr um die beiden Mittelblocker Fabian Kirstein und Claudio Gattinger und Torhüter Louis Ruf agierte immer kompakter und zwang die Handballgemeinschaft zu Fehlern und schlechten Abschlüssen. Angetrieben von Fabian Rihm und Timo Ströhle gelang auch das eigene Angriffsspiel immer besser und die Chancen wurden nicht nur gut erarbeitet sondern auch effizient verwertet. So konnte man in der 59. Spielminute durch einen Treffer von David Maier das Spiel erstmalig drehen. Die Gäste warfen noch den Ausgleichstreffer ehe Mike Nägele den TuS 30 Sekunden vor Schluss wieder in Führung brachte. Obgleich die Gäste noch den letzten Ballbesitz hatten, konnten sie nicht mehr nachziehen. So konnten man sich auf Steißlinger Seite über einen hauchdünnen und sehr stark erkämpften 32:31-Heimsieg freuen.

Nächsten Samstag geht es wieder in die Ferne und man ist beim Tabellennachbarn TuS Oberhausen gefordert.

Louis Ruf, Nico Maier (beide Tor), Timo Ströhle (8), Simon Hilpert, Hannes Schöpf, Fabian Rihm (13/6), Steffen Maier (6), David Maier (3), Linus Vögele, Claudio Gattinger, Fabian Kirstein, Yannik Franz, Sascha Oexle, Mike Nägele (2)

Foto: Maik Sätteli