image-3031

Spielbericht H1: Nichts zu holen in Herrenberg

Die Steißlinger müssen sich bei SGH2Ku mit einem dezimierten Kader deutlich mit 37:25 geschlagen geben und ohne zwei Punkte nach Hause fahren

Die Gastgeber dominierten von Beginn an die Begegnung. So konnten sie sich direkt bis zur dritten Spielminute auf drei Tore absetzen. Hinzu kam ein sehr stark aufspielender Finn Hummel im Tor, der seinen Kasten von der ersten Minute an zu vernageln schien. Fabian Hasselmann und Jannis Rottmair brachten dann die Steißlinger wieder auf Schlagdistanz. Die offensive Abwehr der Herrenberger forderte dem ohnehin dezimierten TuS Kader alles ab. So musste man neben David Martin, Louis Rothkirch, Robin Schmidt, Maximilian Maier und Niklas Bartels ebenfalls kurzfristig auf Lennart Sieck verzichten. Dankenswerter Weise wurde die Mannschaft von Steffen Maier, Jannis Rottmair und Luca Tassone unterstützt, die bereits Freitagabend mit den Herren 2 im Einsatz waren. Im Angriff leistete man sich auf Steißlinger zu viele Ballverluste und hatte oftmals das Nachsehen gegen ein starkes Herrenberger Tempospiel. Die Abwehr um das Torhütertrio arbeitete von Beginn an recht kompakt. Einzig Spielmacher Valentin Mosdzien bekam man nicht in den Griff, weshalb man Ende der ersten Halbzeit auf eine Manndeckung seiner Person umstellte. So konnte man nach einem zwischenzeitlichen sieben Tore Rückstand auf bis zu vier Tore aufholen, ehe man kurz vor Abpfiff noch einen Gegentreffer zum 17:12 hinnehmen musste.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich ähnlich. Die Gastherren konnten immer wieder vorlegen, der TuS blieb jedoch dran und fand Möglichkeiten, die offensive Deckungsvariante zu durchbrechen. Insbesondere Jannis Rottmair zeigte an diesem Abend mit seinen vier Treffern sein Können im Rückraum. Bis zur 45. Spielminute konnte das Team um Trainer Dominik Garcia einen weiteren Rückstand vermeiden. So machte ein ebenfalls sehr stark aufspielender Fabian Sörensen, der insgesamt elf Treffer an diesem Abend beisteuerte, das 24:18 ehe die Steißlinger Kräfte sichtbar nachließen. Die Hypothek aus dem ersten Durchgang war in dieser Aufstellung einfach zu groß und auch die Gastgeber merkten dies. So konnten sie nochmal auf einen Endstand von 37:25 erhöhen.

Nun gilt es das Spiel abermals abzuhaken und sich auf die nächste Partie zu konzentrieren. Kommenden Samstag ist wieder Heimspieltag und man empfängt den TuS Altenheim.

Tim Bammel, Dominic Walter, Erik Seeger (alle Tor), Fabian Sörensen (11/5), Jannis Rottmair (4), Fabian Hasselmann (3), Steffen Maier (2), Patrick Euchner (2), Daniel Weber (1), Marvin Storz (1), Philipp Klotz (1), Luca Tassone, Fabian Maier

Foto: Peter Gebhardt