image-3022

Spielbericht D1: Auswärtssensation beim Favoriten

Die Steißlingerinnen entscheiden die Abwehrschlacht beim TSV Haunstetten für sich und gewinnen 19:20

Dass es in der bayrischen Ferne nicht einfach werden wird, war den Damen bewusst. So startete man etwas nervös und mit Respekt vor dem Gegner in die Partie. Lisa Maier war es, die an diesem Abend den ersten Treffer zum 0:1 erzielte. Doch die Gastgeberinnen schenken dem TuS mit ihrer offensiven 3:2:1-Formation nichts. Ein 3:0-Lauf war die Antwort, zu oft scheiterte man auf Steißlinger Seite an der Chancenauswertung. Man ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und die kompakte 5:1-Abwehrreihe um Torhüterin Sophie Leenen, zeigte den Haunstettenerinnen ihre Grenzen auf. Mit einem Spielstand von 8:8 ging es nach einem Treffer von Selina Röh und der Abwehrschlacht in Durchgang eins in die Halbzeit.

Auch nach der Pause gestaltete sich die Partie ähnlich. Der Deckungskampf zog sich fort, sodass es bis zur 43. Minute weiterhin ausgeglichen bei 10:10 stand. In der Steißlinger Unterzahl schafften die Damen es erstmalig das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. So konnte man mit einem Dreierpack durch Selin Gaus, Lucy Dzialoszynski und Lisa Maier zum 10:13 erhöhen und in Führung gehen. Vor allem Lucy Dzialoszynski fand immer wieder Möglichkeiten, die offensive Abwehrformation der Haunstettenerinnen zu durchbrechen. Diesen Vorsprung konnte man auf Steißlinger Seite bis zur 59. Spielminute halten ehe auf eine Auszeit von Trainer Sascha Spoo eine sehr spannende Schlussphase folgte. Die Manndeckung der Gastgeberinnen verlangte dem TuS nach dem kräftezerrenden Spielverlauf nochmal alles ab. So vergab man binnen einer Minute dreimal den Ball, was dem TSV den Anschluss zum 19:20 und den Ballbesitz bescherte. Die Haunstettener Trainerin Patricia Link nahm daraufhin eine Auszeit, um ihrem Team Anweisungen für die letzten 23 Sekunden mitzugeben. Jedoch war hier nichts mehr zu holen. Die Abwehrreihe arbeitete wie so oft an diesem Abend wie ein Bollwerk und ließ keinen Treffer mehr zu. Unerwartet aber überglücklich ging man als Sieger aus der Partie und belohnte sich nicht nur mit zwei Punkten für eine hervorragende und geschlossene Leistung, sondern auch mit dem dritten Tabellenplatz. Nun steht ein spielfreies Wochenende an ehe man am 11.02.2023 den TV Nellingen in der nächsten richtungsweisenden Partie empfängt.

Sophie Leenen, Tina Schlund, Jeanette Pfahl (alle Tor), Alina Bauer (3), Lucy Dzialoszynski (4), Selina Röh (6/2), Selin Gaus (3), Jennifer Grathwohl (1), Kerstin Lang, Réka Lovászi, Marie Stumpf, Janine Lauth, Lisa Maier (3)