image-4844

Spielbericht: B-weiblich verliert nach guter erster Halbzeit knapp mit 31:32 gegen den TSV Ismaning

Die B-weiblich musste sich am Wochenende denkbar knapp mit 31:32 gegen den TSV Ismaning geschlagen geben und das trotz einer guten ersten Halbzeit, in der man mit einer verdienten 18:14-Führung in die Pause ging.

Vor allem im ersten Durchgang zeigte das Team eine konzentrierte und kämpferische Leistung. Die Abwehr stand einigermaßen stabil und auch im Angriff wurden die Chancen genutzt. So konnte man sich zur Halbzeit ein kleines Polster erarbeiten, das Hoffnung auf einen Heimsieg machte.

Doch der Beginn der zweiten Hälfte verlief alles andere als nach Plan. In Überzahl verpasste es die Mannschaft, den Vorsprung auszubauen, stattdessen gelangen dem TSV Ismaning in eigener Unterzahl zwei Treffer. Dieser Bruch im Spiel zog sich in der Folge weiter durch das Spiel der Gastgeberinnen. Immer wieder ließ man gute Möglichkeiten liegen oder schloss zu überhastet ab. Ismaning nutzte diese Schwächephase und kämpfte sich Tor um Tor heran.

Die Partie blieb bis zum Schluss spannend, doch am Ende musste man sich unglücklich mit einem einzigen Tor Unterschied geschlagen geben.

Jetzt gilt es, die richtigen Schlüsse aus dieser bitteren Niederlage zu ziehen. In den kommenden beiden Wochen gilt es konzentriert zu arbeiten, um in den nächsten Spielen wieder erfolgreicher aufzutreten.

Die Mannschaft wird unterstützt von Wagner Gründächer.