image-2605

Schweres Heimspiel für Damen 1

Die Damen 1 des TuS Steißlingen bekommen es am Samstagabend ebenfalls mit einem echten Hochkaräter zu tun

Vorbericht 4. Spieltag 3. Liga Staffel Süd Damen

TuS Steißlingen - TSV Haunstetten

Samstag, 24.09.2022, 18:00 Uhr

Die Damen 1 des TuS Steißlingen bekommen es am Samstagabend ebenfalls mit einem echten Hochkaräter zu tun. Der TuS empfängt um 18:00 Uhr in eigener Halle den TSV Haunstetten. Dabei stellt sich das Spiel als echtes Topspiel in der noch jungen Saison dar. Beide Teams finden sich mit jeweils 4:2 Punkten auf Platz 2 und 3 der Liga. Nach der Auftaktniederlage gegen den amtierenden Tabellenführer des TSV Wolfschlugen verbuchte der TuS einen deutlichen Sieg gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen. Nach einem weiteren, wenn auch etwas glücklichen Sieg gegen Frisch Auf Göppingen II kann der TuS nun ohne großen Druck in dieses anspruchsvolle Heimspiel gehen. Durch den guten Saisonstart ist man nicht zwingend dazu verpflichtet, gegen dieses Topteam des TSV unbedingt punkten zu müssen. Gleiches gilt allerdings auf Seiten des TSV.

Haunstetten hatte sein Auftaktspiel ebenfalls verloren. Am Ende stand eine schmerzhafte 22:29 Heimniederlage gegen die HSG Würm-Mitte zu Protokoll. Zuletzt konnte der TSV jedoch zwei knappe Spiele gegen Gröbenzell und den HC Erlangen für sich entscheiden. Beide Mannschaften treten also mit zwei Siegen im Gepäck und ordentlich Selbstvertrauen gegeneinander an. Beste Vorzeichen für ein tolles und spannendes Handballspiel. Der TuS muss sich demzufolge keine großen Gedanken über den Ausgang des Spiels machen, sondern tun, was die Mannschaft am besten kann. Vor heimischem Publikum eine temporeiche und kämpferische Leistung zeigen. Dann wird es nämlich auch der TSV schwer haben, im Mindlestal zu bestehen. Welche Mannschaft am Ende die Nase vorn haben wird, werden Kleinigkeiten entscheiden und ist kaum vorauszusehen.