image-2155

Schweres Auswärtsspiel für Damen 1

Vorbericht 15. Saisonspiel, 3. Liga Staffel F HCD-Gröbenzell – TuS Steißlingen (Samstag 05.02.2022, 18:15 Uhr, Wildmooshalle Gröbenzell ) Auf die Steißlinger Damen wartet am kommenden Spieltag eine echte Herausforderung. Die Mannschaft muss am Samstag den 05.02.22 auswärts beim Tabellenführer aus Gröbenzell antreten. Spielbeginn ist um 18:15 Uhr. Nach der Corona-Zwangspause am vergangenen Wochenende durch die Spielabsage der HSG Würm-Mitte wartet auf den TuS mit dem HCD Gröbenzell nun ein echtes Topteam in dieser Saison. Mit

Vorbericht 15. Saisonspiel, 3. Liga Staffel F

HCD-Gröbenzell – TuS Steißlingen

(Samstag 05.02.2022, 18:15 Uhr, Wildmooshalle Gröbenzell )

Auf die Steißlinger Damen wartet am kommenden Spieltag eine echte Herausforderung. Die Mannschaft muss am Samstag den 05.02.22 auswärts beim Tabellenführer aus Gröbenzell antreten. Spielbeginn ist um 18:15 Uhr.

Nach der Corona-Zwangspause am vergangenen Wochenende durch die Spielabsage der HSG Würm-Mitte wartet auf den TuS mit dem HCD Gröbenzell nun ein echtes Topteam in dieser Saison. Mit 24:4 Punkten steht der HCD punkgleich mit dem SV Allensbach und dem TSV Haunstetten durch ein unglaubliches Torverhältnis von plus 129 Toren in 14 Spielen ganz oben in der Tabelle.

Doch erinnert sich der TuS noch gut an das Hinspiel. Dort konnte der TuS den HCD sogar knapp mit 32:29 in heimischer Halle in die Schranken weisen und ist damit neben dem TSV Haunstetten das einzige Team, das gegen den HCD bislang punkten konnte. Das ein erneuter Sieg aber dennoch eine Überraschung wäre, weiß auch Trainer Sascha Spoo einzuschätzen. Spoo verweist dabei auf die großen Qualitäten von Spielmacherin Saskia Putzke. „Zudem kann der HCD Gröbenzell aus einer starken Defensive durch ihre schnellen Außenspielerinnen auch ein geniales Umschaltspiel auf die Platte bringen, das es jedem Gegner schwer macht, zu bestehen.“ Das wird der HCD auch brauchen, um gegen den TuS dieses Mal als Sieger vom Feld zu gehen. Auch wenn der Kader verletzungsbedingt nicht ganz so stark aufgestellt ist, wie noch beim ersten Duell, wird der TuS alles dafür geben, den HCD erneut ärgern zu können. „ Wir können befreit und ohne Druck aufspielen“, so Spoo weiter. Die Favoritenrolle liegt daher klar beim HCD, der unbedingt unter den Top-Zwei der Liga bleiben will. Dazu muss die Mannschaft ihre gute Form von 7 Siegen in Folge auch an diesem Wochenende gegen den TuS erst einmal wieder bestätigen.