Der Tabellenzweite trifft auf den Tabellendritten, und es geht um wichtige Punkte für eine möglichst gute Ausgangslage in der Meisterrunde. Die Bedeutung der Partie ist klar: Der Gewinner startet mit 4:4 Punkten in die weitere Runde, während der Verlierer mit 2:6 Punkten ins Hintertreffen gerät. Genau betrachtet ist diese Begegnung bereits das erste Spiel der Meisterrunde, in dem jeder Punkt von großer Bedeutung ist.
Ein Selbstläufer wird diese Aufgabe für die Raccoons jedoch keinesfalls. Die HSG Stuttgart Metzingen überzeugt vor allem durch ein sehr starkes Umschaltspiel, das es aus Sicht der Gäste unbedingt zu unterbinden gilt. Gelingt es den Gastgeberinnen, ihr Tempospiel zur Entfaltung zu bringen, wird es für den TuS äußerst schwierig, das Spiel zu kontrollieren.
Das Hinspiel konnten die Steißlingerinnen mit 33:27 für sich entscheiden, ein Ergebnis das Selbstvertrauen gibt. Dennoch ist sich das Team bewusst, dass die Karten am Sonntag neu gemischt werden und in Möhringen eine schwere Aufgabe wartet. Mit voller Konzentration, konsequenter Defensive und mannschaftlicher Geschlossenheit möchten die Mädels jedoch erneut als Sieger vom Feld gehen. Die Voraussetzungen für ein intensives und spannendes Spiel sind gegeben – Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in Möhringen.
Die Mannschaft wird unterstützt von der Baumschule Ammann.
Foto: Stefan Matthis
















