image-5210

Richtungsweisendes Duell in Kirchhof

Am kommenden Sonntag steht für die Steißlinger Mädels in der Jugendbundesliga ein enorm wichtiges Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 14:00 Uhr ist Anpfiff in Kirchhof in einer Partie, die für beide Teams bereits echten Endspielcharakter hat. Sowohl Kirchhof als auch Steißlingen warten in der Meisterrunde noch auf den ersten Sieg, entsprechend groß ist der Druck auf beiden Seiten.

Das Team von Trainer Christian Denk ist ligaweit bekannt für seine offensive Ausrichtung. Vor allem die variablen Abwehrsysteme mit einer aggressiven 3:3- sowie 1:5-Deckung stellen jede Mannschaft vor große Herausforderungen. Auch im Angriff agieren die Gastgeberinnen sehr taktisch versiert und greifen immer wieder auf unterschiedliche Varianten zurück, unter anderem auf das 7:6-Spiel, das viel Aufmerksamkeit und Abstimmung erfordert.

Für die Steißlingerinnen bedeutet das: volle Konzentration von der ersten Minute an. Es wird ein harter Fight, in dem mentale Stärke und Physis eine entscheidende Rolle spielen wird. Um sich die Chance auf das Viertelfinale zu wahren, gilt es, die eigenen Fehler auf ein Minimum zu reduzieren und konsequent die eigenen Stärken einzubringen.

In diesem sogenannten „4-Punkte-Spiel“ zählen Einsatz, Disziplin und Teamgeist, Eigenschaften, die am Sonntag den Ausschlag geben können über Sieg oder Niederlage. 

Die Mannschaft wird präsentiert von der Baumschule Ammann