image-4037

Nachbericht H2: Herren 2 mit Triumph in der Ferne

Nach einer hochdramatischen Schlussphase sichert sich das Second Team beide Punkte in Oberhausen und schiebt sich in der Tabelle auf den 5. Rang nach vorne

TuS Oberhausen - TuS Steißlingen: 31:32 (11:15), 21.04.2024 - 16:30 Uhr, Rheinhausen, Männer Landesliga Süd

Aufgrund einer sehr konzentrierten und kämpferischen Leistung über weite Strecken der Partie war der Sieg für die Steißlinger schlussendlich verdient, auch wenn es zum Schluss nochmal sehr knapp wurde. Die Zweite war von Beginn an hellwach und drückte der Begegnung mit einer aggressiven Abwehr ihren Stempel auf. Im Angriff wurden die geduldig herausgespielten Chancen hochprozentig verwertet, so dass in der 20. Spielminute ein 5-Tore-Vorsprung (6:11) von der Anzeigetafel leuchtete. Bis zum Pausenpfiff hatte das Second Team das Spiel weiterhin im Griff und somit wurden beim Stande von 11:15 die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften die Steißlinger nahtlos an die starken ersten 30 Minuten an. Erst in der 36. Spielminute konnte der Namensvetter aus Oberhausen den ersten Treffer nach der Pause markieren und die Zweite baute den Vorsprung bis zum 14:21 weiter aus. Getreu nach dem Motto: „Wo gehobelt wird da fallen Späne“, musste das Second Team der engagierten Abwehrarbeit in der zweiten Hälfte in Form von zahlreichen Zeitstrafen sowie einer direkten roten Karte etwas Tribut zollen. Aber trotz einiger Minuten in Unterzahl wurden weiterhin Lösungen gefunden und der Vorsprung betrug in der 52. Spielminute immer noch sechs Tore (23:29). Die Gastgeber gaben sich aber lange nicht geschlagen und setzten die Zweite mit einer immer offensiver agierenden Abwehr zunehmend unter Druck. Die daraus generierten Ballgewinne führten zu einigen einfachen Treffern für die Oberhausener und ließen den Vorsprung in der 58. Minute auf drei Tore zusammenschrumpfen (28:31). In der Folgezeit verlor das Second Team dann unnötigerweise komplett den Faden und die Gastgeber erzielten 44 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 31:31. Doch mit dem letzten Treffer der Begegnung 28 Sekunden vor Schluss sicherte sich die Zweite verdientermaßen die beiden Punkte und belohnte sich für eine, die letzten Minuten einmal ausgenommen, sehr starke Leistung in der Fremde.

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison gegen den TuS Ringsheim auf dem Programm.

Nico Maier, Louis Ruf (beide Tor), Patrick Euchner (11), Hannes Schöpf (5), Fabian Rihm (4/1), Sascha Oexle (3), Jonas Rimmele (3), Noah Stolpa (3), Julian Kirschmann (2), Timo Zimmermann (1)