image-3979

Nachbericht B-weiblich: Knapper Sieg im letzten Spiel

Da hat es die Mannschaft nochmal sehr spannend gemacht - aber auch gezeigt, dass sie in engen Spielen siegen kann.

Steißlinger B-Mädels retten sich mit knappem Sieg: Spannung bis zum Schluss

In einem nervenaufreibenden Match am vergangenen Sonntag gelang es den B-Mädels des TuS Steißlingen, sich mit einem hauchdünnen 23:24-Auswärtssieg gegen den Tabellenvierten Steinbach zu behaupten. Doch dieser Erfolg kam nicht ohne Herausforderungen zustande.

Schon zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass es kein leichter Tag für das Steißlinger Team werden würde. Mit einer längsten Auswärtsfahrt der Saison vor sich, hatten sie sich hohe Ziele gesteckt. Doch leider konnten nur wenige davon umgesetzt werden. Die Mannschaft wirkte fahrlässig im Umgang mit den sich bietenden Chancen und auch in der Verteidigung zeigten sie nur phasenweise ihre gewohnte Stärke.

Die Situation verschärfte sich weiter, als Anne sich am Sprunggelenk verletzte. Trotz dieses Rückschlags bewiesen die Spielerinnen beeindruckenden Teamgeist, unterstützt von der gegnerischen Mannschaft, die sofort bei der Erstversorgung half. VIELEN DANK DAFÜR!!!!

Für die Zuschauer bot das Spiel ein wahres Spektakel an Spannung und Dramatik. Die Führung wechselte ständig, insbesondere in der zweiten Hälfte. Am Ende stand jedoch ein knapper 23:24 und glücklicher Auswärtssieg für die Gäste vom Bodensee auf der Anzeigetafel, ein Resultat, dass nicht über die schwache Leistung der Mannschaft hinwegtäuschen sollte. Einzig positiv ist, dass man sich trotz schwacher Leistung gegen eine starke Steinbacher Mannschaft behaupten konnte.

Jetzt richtet sich der Blick nach vorne auf die Achtelfinalbegegnungen bei der Deutschen Mannschaft gegen den TSV Ismaning und auf die anstehenden Qualifikationsspiele in der A-Jugend. Es liegt nun an Steißlingen, sich gründlich auf diese Herausforderungen vorzubereiten und aus den Erfahrungen dieses Spiels zu lernen.