image-2080

Mit frischem Wind ins neue Jahr

TuS Steißlingen Handball Damen 1 Allen unseren Freunden, Gönnern und Fans wünschen wir an dieser Stelle einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Hoffen wir, dass wir auch im neuen Jahr unserem Sport nachkommen dürfen und Sie wieder im TuS „Wohnzimmer Mindlestal“ begrüßen können. Wie schon in der „Zwischenbilanz“ an gleicher Stelle geschrieben, werden wir uns auf die Rückrunde konzentriert und voller neuer Motivation vorbereiten. Aus diesem Grund hat Trainer Sascha Spoo ein strammes Vorbereitungsprogramm ausgearbeitet, welches die Frauen bereits am 04.01.22 in die Halle führen

TuS Steißlingen Handball Damen 1

Allen unseren Freunden, Gönnern und Fans wünschen wir an dieser Stelle einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Hoffen wir, dass wir auch im neuen Jahr unserem Sport nachkommen dürfen und Sie wieder im TuS „Wohnzimmer Mindlestal“ begrüßen können.

Wie schon in der „Zwischenbilanz“ an gleicher Stelle geschrieben, werden wir uns auf die Rückrunde konzentriert und voller neuer Motivation vorbereiten.

Aus diesem Grund hat Trainer Sascha Spoo ein strammes Vorbereitungsprogramm ausgearbeitet, welches die Frauen bereits am 04.01.22 in die Halle führen wird. 

Bis es für die Mannschaft aber am 23.01.22 im Frankenland bei der HG Erlangen los geht, werden 10 schweißtreibende Trainingseinheiten plus ein Spiel (gegen die HSG Freiburg)hinter den Spielerinnen liegen.

Das sollte reichen um die teilweise sich im „Stand by modus“ befindlichen Akkus wieder gefüllt zu haben.

Spoo ist zuversichtlich, dass dann auch wieder Lisa Maier mitwirken kann, die ihren Muskelfaserriss hoffentlich auskuriert haben dürfte. Ebenso hofft der Trainer auf den Einsatz von Annika Irmscher.

Rechtsaußen Kerstin Lang beginnt mit einem Rehatraining in der Halle und wird ebenso zurückerwartet, so dass sich das Lazarett langsam lüften dürfte und die Mannschaft personell wieder zu alter Stärke zurückfindet.

„Neues Jahr – neues Glück“………so starten die Frauen in die Rückrunde und werden alle Anstrengungen machen ihr Ziel Klassenerhalt zu realisieren, um den Traum Bundesliga im Hegau ein weiteres Jahr leben zu können.

Herzlichst

Ihre TuS Frauen I

3. Handball Bundesliga