image-2077

Keine leichte Aufgabe zum Jahresauftakt

Vorbericht 13. Saisonspiel, 3. Liga Staffel F HC Erlangen – TuS Steißlingen (Sonntag 23.01.2022, 15:30 Uhr, Karl-Heinz-Hiersemann-Halle, Erlangen Die Damen 1 des TuS Steißlingen müssen zum Auftakt der Rückrunde beim HC Erlangen antreten. Nach zuletzt starken Spielen und wichtigen Punktgewinnen gegen die Topteams wollen unsere Damen gleich wieder positiv ins neue Jahr starten. Im Hinspiel, das zugleich das erste Drittligaheimspiel unserer Damen 1 war, gelang eine nahezu perfekte Leistung. Damals konnte der TuS mit 32:22

Vorbericht 13. Saisonspiel, 3. Liga Staffel F

HC Erlangen – TuS Steißlingen

(Sonntag 23.01.2022, 15:30 Uhr, Karl-Heinz-Hiersemann-Halle, Erlangen

Die Damen 1 des TuS Steißlingen müssen zum Auftakt der Rückrunde beim HC Erlangen antreten. Nach zuletzt starken Spielen und wichtigen Punktgewinnen gegen die Topteams wollen unsere Damen gleich wieder positiv ins neue Jahr starten.

Im Hinspiel, das zugleich das erste Drittligaheimspiel unserer Damen 1 war, gelang eine nahezu perfekte Leistung. Damals konnte der TuS mit 32:22 deutlich die Oberhand behalten. Doch ein einfaches Auswärtsspiel wird es deshalb noch lange nicht. Der Mitaufsteiger aus Erlangen möchte seine Niederlagenserie von zuletzt 4 Spielen gegen den TuS unbedingt beenden, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Außerdem hat der HCE aufgrund der klaren Niederlage aus dem Hinspiel, bei der nicht viel zusammenpasste, noch eine Rechnung mit dem TuS zu begleichen. Auch Trainer Sascha Spoo weiß um die Qualitäten des Gegners und fordert das Team auch aufgrund einiger Ausfälle auf, noch enger zusammenzurücken, um auch auswärts erneut bestehen zu können. Für den TuS wird es darauf ankommen, eine normalerweise starke Defensive von Anfang an auf das Feld zu bringen. Damit und mit einigen daraus resultierenden einfachen Toren soll der Grundstein für ein erfolgreiches Auswärtsspiel gelegt werden.

Auch für unsere Damen wären 2 Punkte zum Jahresauftakt Gold wert, um sich die Verfolger aus der unteren Tabellenhälfte weiter vom Leib zu halten.