Das erste Spiel gegen Metzingen begann vielversprechend: Unser Team konnte sich unter den Augen von Landestrainer Jan Diller früh eine Führung erarbeiten. Im Verlauf des Spiels konnte die SG aber wieder aufholen und den Spielstand drehen. Unsere Mädels gaben aber nicht auf, blieben dran und am Ende konnten sie sich sogar den überraschenden Sieg sichern und starteten somit erfolgreich ins Turnier.
Nach einer Pause stand das zweite Spiel gegen Erlangen auf dem Programm. Die extrem offensive Deckung der Erlanger Mädels machte uns sehr zu schaffen, doch im Laufe des Spiels konnten wir uns besser darauf einstellen. Mit einer starken Teamleistung gelang den Mädels letztendlich ein klarer Sieg, der das Selbstvertrauen weiter stärkte.
Nach der Mittagspause ging es erneut gegen Metzingen. Das Spiel gegen den starken Gastgeber war hart umkämpft. Leider verletzte sich Maja Rauh in dieser Partie schwer. Der Ausfall von Maja und der damit verbundenen „Schockzustand“ im Team konnte im Anschluss nicht kompensiert werden, und so mussten wir uns in dieser Partie knapp geschlagen geben.
Im letzten Spiel des Tages trafen unsere Spielerinnen erneut auf Erlangen. Auch hier zeigte sich, dass beide Teams auf Augenhöhe waren. Das Spiel war spannend bis zum Ende, doch diesmal konnten die Mädchen die Partie wieder für sich entscheiden und das Turnier mit einem weiteren Erfolg abschließen.
Das Turnier gegen zwei derart hochklassige Gegner war insgesamt eine tolle Erfahrung für die Mädels. Getrübt wurde dies aber natürlich durch die schwere Verletzung von Maja.
Wir wünschen Dir alle gute Besserung, liebe Maja und hoffen, dass Du schnell wieder bei uns auf dem Spielfeld dabei sein kannst!!!