image-4939

Herren 2: Wollen nachlegen

Die Steißlinger sind am Samstag zuhause gegen den TV Pfullendorf gefordert

Am kommenden Spieltag empfängt der TuS Steißlingen in eigener Halle den TV Pfullendorf zu einem spannenden Duell. Die Vorzeichen stehen gut für die Steißlinger, die nach dem beeindruckenden Erfolg der letzten Woche unbedingt nachlegen und ihre starke Form erneut unter Beweis stellen wollen.

Das Team um Trainer Jörg Bauer hat sich vorgenommen, an die Leistung anzuknüpfen und die Zuschauer mit leidenschaftlichem und effizientem Handball zu begeistern. Der Schwung des jüngsten Sieges soll genutzt werden, um auch gegen die Gäste aus Pfullendorf zwei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

Der TV Pfullendorf hat bislang erst zwei Partien in dieser Saison bestritten. Nach einer deutlichen Auftaktniederlage gegen die HSG Fridingen Mühlheim gelang ihnen ein wichtiger Sieg gegen die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen. Allerdings liegt dieser Erfolg bereits einige Zeit zurück, da die Pfullendorfer nun eine dreiwöchige Spielpause hinter sich haben.

Genau hier könnte der Vorteil des TuS Steißlingen liegen: Während die Gastgeber im Rhythmus sind, muss der TV Pfullendorf erst wieder den Wettkampfmodus finden. Die Steißlinger sind gut beraten, von der ersten Minute an Tempo zu machen und die Gäste unter Druck zu setzen, um deren Spielrhythmus gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Für Steißlingen gilt es, in der Abwehr kompakt zu stehen und im Angriff die erarbeiteten Chancen konsequent zu nutzen. Mit der Unterstützung der heimischen Fans in der Halle soll das nächste Kapitel der Erfolgsserie geschrieben werden. Ziel ist klar: Zwei Punkte bleiben in Steißlingen!

Spielbeginn
Samstag, 21.02.2026 – 20:00 Uhr

Ort
Sportpark Mindlestal, Steißlingen

Foto: Stefan Matthis