image-4927

Herren 2: Knoten ist geplatzt

Die Steißlinger feiern ersten Saisonsieg in beeindruckender Manier und setzen sich mit 38:24 gegen den HK Ostdorf/Geislingen durch

Der Bann ist gebrochen - die Herren 2 haben den lang ersehnten ersten Saisonsieg eingefahren und dabei eine beeindruckende Leistung gezeigt. Im Heimspiel gegen den HK Ostdorf/Geislingen ließ das Team von Beginn an keinen Zweifel daran, wer die Punkte in Steißlingen behalten würde.

Von der ersten Minute an zeigten die Spieler eine hohe Motivation und eine leidenschaftliche Einstellung. In der Abwehr stand man kompakt und setzte den Gegnern die nötige, aber stets faire Härte entgegen, wodurch der Spielfluss des Gegners frühzeitig unterbunden wurde. Immer wieder eroberte man Bälle und nutzte die daraus resultierenden Tempogegenstöße, um sich frühzeitig eine komfortable Führung zu erarbeiten. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbedingte Siegeswille waren über 60 Minuten spürbar.

Mit einem Endstand von 38:24 fiel der Sieg nicht nur deutlich, sondern auch absolut verdient aus. Die zweite Herrenmannschaft des TuS Steißlingen überzeugte in allen Bereichen und konnte sich über eine breite Verteilung der Torschützen freuen.

Das Team konnte diesen Schwung nutzen und blickt nun optimistisch auf die kommenden Aufgaben. Der Fokus liegt bereits auf dem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, wenn man auf den TV Pfullendorf trifft. Mit der Energie und dem Selbstvertrauen aus diesem Erfolg soll die Siegesserie vor heimischem Publikum fortgesetzt werden.

Nico Maier, Arne Nägele, Lukas Ring (alle Tor), Fabian Rihm (13), Patrick Euchner (7), Noah Stolpa (5), Leon Hufnagel (4), Claudio Gattinger (3), Philipp Leonard Schäffer (2), Simon Hilpert (1), Noel Kurth (1), Sascha Oexle (1), Luca Tassone (1), Jona Reichel

Foto: Stefan Matthis