DJK Singen - TuS Steißlingen: 28:31 (12:14), 26.04.2025 - 19:30 Uhr, Singen
Die Steißlinger starteten sehr durchwachsen in die Begegnung und fanden vor allem in der Abwehr keinen wirklichen Zugriff. Singen hingegen nutzte einige technische Fehler auf Seiten des TuS für einfache Treffer und erspielte sich bis zur 9. Minute einen 4-Tore Vorsprung (8:4). Aber nachdem sich der TuS etwas besser eingespielt hatte, insgesamt vier Akteure aus der Dritten Mannschaft und zwei Spieler aus der A-Jugend verstärkten die dezimierte Zweite, konnte der Rückstand Tor um Tor verkürzt werden. Die Abwehr stand nun wesentlich kompakter und im Angriff war der mit 18 Toren überragende Fabian Rihm von den Singener Bären nicht zu kontrollieren. Nach dem Treffer zum 12:11 in der 21. Spielminute sollte der DJK bis zur Halbzeitpause kein weiteres Tor mehr gelingen. Steißlingen hingegen nutzte seine Chancen konsequent, so dass beim Stande von 12:14 die Seiten gewechselt wurden.
Zu Beginn der zweiten 30 Minuten zeigte sich den Zuschauern weiterhin ein ähnliches Bild. Der TuS war die etwas bessere Mannschaft und verteidigte zumeist einen knappen Vorsprung. Allerdings steckten die Singener zu keinem Zeitpunkt auf und ließen sich nicht abschütteln. Doch aufgrund einer, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, stark verbesserten Abwehrarbeit sowie der nötigen Ruhe im Angriff hielt das Second Team die Hausherren bis zum Schlusspfiff auf Distanz und sicherte sich schlussendlich einen verdienten 28:31-Derbysieg.
Am kommenden Samstag steht in der heimischen Mindlestalhalle das letzte Saisonspiel gegen die SG Köndringen/Teningen II auf dem Programm.
Rico Kuppel, Florian Maier (beide Tor), Fabian Rihm (18), Hannes Schöpf (4), Christopher Benzinger (2), Daniel Maier (2), Luca Tassone (2), Noel Kurth (1), Jona Reichel (1), Tim Wiedemann (1), Simon Hilpert, Stefan Maier
Foto: Stefan Matthis