image-5236

Herren 2: Den Schwung mitnehmen und nachlegen

Nach dem enorm wichtigen Auswärtserfolg bei der HK Ostdorf/Geislingen und einer anschließenden einwöchigen Spielpause brennen die Steißlinger darauf, am kommenden Wochenende in der heimischen Halle nachzulegen. Zu Gast ist der TV Pfullendorf. Die Marschroute ist klar: Die „Big Points“ aus der Vorwoche veredeln und das Polster zum Tabellenkeller weiter ausbauen

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der TuS Steißlingen als Favorit in dieses Duell geht. Während die Bauweißen mit 9:19 Punkten auf Rang 9 stehen, belegt der TV Pfullendorf mit 5:19 Punkten aktuell den vorletzten Tabellenplatz. Pfullendorf steht nach sechs Niederlagen mit dem Rücken zur Wand und wird alles daran setzen, den Negativlauf zu beenden.

Dass der TV Pfullendorf ein unangenehmer Gegner sein kann, hat das Hinspiel deutlich gezeigt. In einer dramatischen Partie konnten man sich damals nur hauchdünn mit 34:35 durchsetzen. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, das erst in den letzten Sekunden entschieden wurde.

Man ist also gewarnt: Die Gäste werden nach dieser knappen Erfahrung hochmotiviert sein, den Spieß im Rückspiel umzudrehen.

Der TuS möchte nahtlos an die starke Defensivleistung aus dem Ostdorf-Spiel anknüpfen. Trotz der kleinen Spielpause gilt es, sofort wieder in den Rhythmus zu finden und von der ersten Minute an hellwach zu sein.

Spielbeginn
Samstag, 21.02.2026 – 20:00 Uhr

Ort
Sportpark Mindlestal, Steißlingen

Foto: Stefan Matthis