Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber und eröffneten die Begegnung mit einem 3:1-Lauf. Zunächst schien auch der TuS besser in die Partie zu finden, rann jedoch weiterhin dem Rückstand hinterher. In der Defensive konnte man nicht den nötigen Zugriff schaffen, während man im Angriff immer wieder an der Chancenauswertung und den eigenen technischen Fehlern scheiterte. So wechselte man beim Stand von 13:9 die Seiten.
Nach dem Pausentee konnte man zunächst wieder aufholen und sich binnen 10 Minuten auf zwei Tore rankämpfen. Die Gastegeber gaben jedoch zu verstehen, dass sie diese Partie nicht mehr hergeben wollen und zeigten sehenswerten Handball. Am Ende musste man sich mit 32:27 geschlagen geben und die erste Niederlage der Saison einstecken.
Man möchte nun dieses Spiel schnellstmöglich aufbereiten, sodass man mit frischem Wind am Samstag den HSC Radolfzell empfangen kann.
Rico Kuppel, Nico Maier (beide Tor), Raphael Renz, Hannes Schöpf, Leon Hufnagel (7), Patrick Euchner (6), Julian Bartels (4), Steffen Maier (4), Simon Hilpert (3), David Maier (1), Noah Stolpa (1), Luca Tassone (1)
Foto: Stefan Matthis