Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Der TuS hingegen hatte zunächst Schwierigkeiten und so stand es recht schnell 3:0 für den HC. Besonders in der Defensive hatte man zu wenig Zugriff, insbesondere auf das starke Kreisläuferspiel des Gegners. Im Angriff erspielte man sich gute Chancen, scheiterte aber häufig an dem gut aufgelegten Torhüter aus Neuenbürg. So erhöhte die Heimmannschaft bis zur 19. Spielminute auf eine 11:4-Führung. Kurz vor der Halbzeit rappelte sich das Team um Trainer Jürgen Herr nochmal auf, hielt mehr dagegen und zeigte sich wacher. Der Ball lief besser durch die eigenen Reihen und man holte Tor um Tor auf. Beim Stand von 13:11 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnte der TuS gleich aufziehen und beide Teams lieferten sich einen sehr intensiven Kampf auf Augenhöhe. Bis zur 51. Spielminute konnte sich niemand behaupten und beim Stand von 23:23 war alles offen. Leider fehlte den Steißlingern die nötige Durchschlagskraft, um die Partie zu wenden. Nach einer anstrengenden Aufholjagd, schwanden beim TuS die Kräfte in der Schlussphase, was die Heimmannschaft nutzte und die Begegnung für sich entschied. Schlussendlich endete das Spiel beim Stand von 30:27.
Am 11.10. steht für den TuS das nächste Heimspiel auf dem Programm. Man empfängt den TV Plochingen.
Lukas Ring, Leon Sieck (beide Tor), Luca Wilke, Niklas Ruß (7), Florian Riegler (5), Daniel Weber (4), Fabian Zeller (4), Julian Bartels (2), Marius Dreher (2), Philipp Klotz (1), Robin Schmidt (1), Noah Stolpa (1), Niklas Bartels, Jonas Rimmele
Foto: Stefan Matthis