Die Marschroute von Trainer Jürgen Herr war klar: Das Tempo hochhalten und den Gegner früh unter Druck setzen. Dies gelang den Herren 1 perfekt. Von Beginn an gaben sie den Ton an und erspielten sich schnell eine komfortable Führung.
Besonders die erste Halbzeit glich einer Machtdemonstration. Während die Defensive stabil stand, rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gehäuse der Plochinger zu. Mit einer sensationellen 11:22-Führung ging es bereits mit elf Toren Vorsprung in die Kabinen – die Vorentscheidung war zu diesem Zeitpunkt längst gefallen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Tempo extrem hoch. Die Gastgeber aus Plochingen gaben zwar nicht auf und kamen nun selbst häufiger zum Torabschluss, doch der TuS behielt die Spielkontrolle jederzeit in den eigenen Händen.
In einer Partie, in der die Offensivreihen auf beiden Seiten dominierten, verwaltete der TuS den Vorsprung souverän und baute ihn phasenweise sogar weiter aus. Mit insgesamt 79 Treffern sahen die Zuschauer ein wahres Tor-Spektakel, bei dem die Steißlinger am Ende verdient mit 44:35 triumphierten.
Mit diesem deutlichen Sieg verbuchen die Herren 1 zwei weitere wichtige Punkte auf ihrem Konto. Mit nun insgesamt 22:14 Punkten festigt die Mannschaft ihren hervorragenden 6. Tabellenplatz in der Regionalliga und hält direkten Anschluss an das obere Drittel.
Der Fokus richtet sich nun direkt auf das kommende Wochenende. Am Samstag empfangen die Herren 1 die SG Weinstadt im heimischen Mindlestal. Nach der starken Vorstellung in Plochingen möchte das Team vor den eigenen Fans nachlegen und die Erfolgsserie weiter ausbauen.
Erik Seeger, Leon Sieck (beide Tor), Niklas Ruß (9), Jannik Hohlweg (8), Robin Schmidt (7), Daniel Weber (6), Niklas Bartels (4), Florian Riegler (4), Julian Bartels (3), Luca Wilke (2), Marius Dreher (1), Cedric Wiedmann
Foto: Stefan Matthis
















