Dieses Spiel hat eine besondere Brisanz, da es um die unmittelbare Tabellensituation geht. Der TuS Steißlingen liegt aktuell mit 14:12 Punkten und Platz 9 knapp vor dem VfL Waiblingen, der mit 14:14 Punkten den 10. Tabellenrang belegt, allerdings eine Partie mehr absolviert hat. Es geht um die Chance, den Abstand zu vergrößern und sich in der oberen Hälfte festzusetzen.
Die Waiblinger reisen mit einer gemischten Bilanz an. Nach einem deutlichen Sieg gegen den TV Plochingen mussten sie zuletzt zweifach Niederlagen hinnehmen. Zuerst zogen sie mit nur einem Tor Differenz gegen den Top-Vertreter HSG Willstätt/Hanauerland den Kürzeren und am vergangenen Wochenende verloren sie erneut gegen die MTG Wangen.
Diese knappen Ergebnisse zeigen, dass Waiblingen eine kampf- und widerstandsfähige Mannschaft ist, die auch gegen Spitzenteams mithalten kann und sicher hochmotiviert ist, die Negativserie im Mindlestal zu beenden.
Die Steißlinger möchten unbedingt an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen, insbesondere an die enorme Offensivstärke, die zum 44:35-Erfolg in Blaustein führte.
Das Ziel ist klar: Zwei extrem wichtige Punkte sollen gegen den direkten Konkurrenten geholt werden. Dabei setzt die Mannschaft voll auf den Heimvorteil. Wenn es gelingt, die Abwehr zu stabilisieren und gleichzeitig die starke Offensive beizubehalten, ist ein Sieg realistisch. Die Unterstützung der Fans wird dabei einmal mehr der entscheidende Faktor sein, um die Waiblinger in Schach zu halten.
Spielbeginn
Samstag, 13.12.2025 – 20:00 Uhr
Ort
Sportpark Mindlestal, Steißlingen
Foto: Stefan Matthis
















