image-5231

Herren 1: Revanche mit Ausrufezeichen: Herren 1 überrollen die SG Weinstadt

Die Steißlinger Racoons sind im neuen Jahr weiterhin kaum zu stoppen. In einem richtungsweisenden Duell gegen den Tabellennachbarn SG Weinstadt feierte das Team von Jürgen Herr einen beeindruckenden 39:28-Heimsieg. Damit gelang nicht nur die Revanche für die Hinspielniederlage, sondern auch der Sprung auf den sechsten Tabellenplatz.

Die Zuschauer in der Mindlestal-Sporthalle sahen zunächst eine Begegnung auf Messers Schneide. Bis zur 20. Spielminute lieferten sich beide Teams einen erbitterten Kampf auf Augenhöhe, bei dem sich niemand entscheidend absetzen konnte.

Doch dann ging ein spürbarer Ruck durch das Steißlinger Team. Mit einer plötzlich gesteigerten Intensität in der Defensive und eiskalter Chancenverwertung riss der TuS das Spiel an sich. Innerhalb weniger Minuten wuchs der Vorsprung an, sodass man mit einer komfortablen 19:13-Führung in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste aus Weinstadt dem Steißlinger Express nur noch wenig entgegenzusetzen. Angetrieben von einem glänzend aufgelegten Niklas Ruß, der als Spielmacher die Fäden zog, spielten sich die Herren 1 phasenweise in einen regelrechten Rausch. Es wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft und Ballgewinne wurden postwendend in schnelle Tore umgemünzt.

Besonders süß schmeckte der Sieg aufgrund der Höhe: Trotz der deutlichen Schlappe im Hinspiel (33:24) sicherte sich der TuS durch den 11-Tore-Vorsprung den direkten Vergleich gegen Weinstadt.

Mit nun 26:14 Punkten klettert der TuS Steißlingen auf Rang 6 der Regionalliga.

Lukas Ring (1), Erik Seeger, Leon Sieck (alle Tor), Robin Schmidt (7), Samuel Wendel (6), Lennart Sieck (5), Daniel Weber (5), Jannik Hohlweg (4), Florian Riegler (4), Niklas Ruß (4), Luca Wilke (2), Marius Dreher (1), Niklas Bartels, Philipp Leonard Schäffer, Luis Stoller, Cedric Wiedmann

Foto: Stefan Matthis