image-5164

Herren 1: Revanche-Mission im Ermstal

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt in Heddesheim steht für die Herren 1 des TuS Steißlingen am kommenden Samstag die nächste Auswärtsaufgabe an. Die Reise führt zum TV 1893 Neuhausen/E. – einem Gegner, mit dem man nach der Hinrunde noch eine deutliche Rechnung offen hat.

Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison schmerzt in Steißlingen noch immer: Mit einer deutlichen 29:37-Heimniederlage erwischte der TuS damals einen völlig gebrauchten Tag. Doch seit diesem Tiefpunkt hat sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Herr massiv weiterentwickelt. Der TuS hat die körperliche Härte der Regionalliga angenommen, seine Performance stabilisiert und sich im Tabellenmittelfeld festgesetzt.

Die Gastgeber aus Neuhausen rangieren derzeit mit 7:25 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Auch wenn die Spielzeit für den TVN bisher schwierig verläuft, warnt der Blick auf die Ergebnisse: Die junge Mannschaft hat bereits für die eine oder andere Überraschung gesorgt und darf keinesfalls unterschätzt werden. Gerade in eigener Halle wird Neuhausen alles daransetzen, dem TuS erneut ein Bein zu stellen.

Für die Steißlinger Herren geht es am Samstag um zwei Dinge: Das Team möchte zeigen, dass das deutliche Ergebnis aus dem Hinspiel eine einmalige Momentaufnahme war. Darüber hinaus möchte man mit einem Sieg den positiven Rhythmus beibehalten und zwei weitere wichtige Zähler für den vorzeitigen Klassenerhalt verbuchen.

Die Herren 1 sind bereit, den Schwung aus Heddesheim mitzunehmen und mit voller Konzentration in die Partie zu gehen.

Spielbeginn
Samstag, 17.01.2026 – 20:00 Uhr

Ort
Hofbühlhalle, Metzingen-Neuhausen

Foto: Stefan Matthis