image-5175

Herren 1: Geben Sieg in Neuhausen spät aus der Hand

Die Steißlinger trennen sich mit einem 35:35-Unentschieden vom TV 1893 Neuhausen/E. In einer torreichen Partie herrschte nach dem Schlusspfiff jedoch gedämpfte Stimmung.

Die Begegnung begann optimal für den TuS. Mit einem Blitzstart von 1:4 in der 4. Minute setzte man die Gastgeber früh unter Druck. Zwar fing sich Neuhausen und glich in der 13. Minute zum 8:8 aus, doch die Herren 1 ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Man agierte besonnen, erarbeitete sich die Führung zurück und ging mit einem verdienten 14:16 in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Herren 1 zunächst die spielbestimmende Mannschaft. In einer temporeichen Begegnung gelang es, die Führung weiter auszubauen und sich gegen die Gastgeber zu behaupten.

Die Wende kam erst in der 53. Spielminute: Nach einer Phase, in der der Steißlinger Motor etwas ins Straucheln geriet, glich Neuhausen erstmals zum 31:31 aus. Es entwickelte sich ein erbitterlicher Kampf in der Crunchtime. Da die Herren 1 bis kurz vor Ende noch in Führung lagen, schmerzt das letztliche Remis von 35:35.

Mit nun 20:14 Punkten belegen die Herren 1 den 9. Tabellenplatz in der Regionalliga. Auch wenn die späte Punkteteilung mit Blick auf die Tabelle etwas schmerzt, zeigt die Leistung dennoch, dass die Mannschaft stabil im Mittelfeld steht.

Der Fokus richtet sich nun nach vorne: Bereits am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft die TSB Schwäbisch Gmünd zum prestigeträchtigen Rückspiel im heimischen Mindlestal.

Erik Seeger, Lukas Ring (beide Tor), Florian Riegler (7), Daniel Weber (7), Niklas Ruß (6), Julian Bartels (5), Jannik Hohlweg (4), Cedric Wiedmann (3), Robin Schmidt (2), Marius Dreher (1), Niklas Bartels, Philipp Leonard Schäffer, Luis Stoller, Luca Wilke

Foto: Stefan Matthis