image-5053

Herren 1: Arbeitssieg im Mindlestal

Die Steißlinger feierten am Samstagabend einen hart erkämpften und am Ende verdienten 36:33-Heimsieg gegen die HSG Ostfildern. Damit konnte der TuS zwei extrem wichtige Zähler verbuchen und sein Punktekonto ausgleichen.

Beide Mannschaften starteten mit einem sehr hohen Tempo in die Partie und präsentierten den Zuschauern im Mindlestal über die vollen 60 Minuten einen eingespielten, attraktiven Handball. Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.

Es wurde um jeden Zentimeter Hallenboden gekämpft und die Steißlinger verlangten den favorisierten Gästen alles ab. Folgerichtig trennte man sich beim Stand von 17:17 zum Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel schien das Momentum zunächst auf Seiten der HSG Ostfildern zu liegen, die sich prompt leicht in Führung brachte. Die Steißlinger ließen sich jedoch nicht beirren und hielten den Anschluss. Bis zur 48. Spielminute, beim Stand von 27:29, gelang es der Mannschaft von Trainer Jürgen Herr nicht, den Ausgleich zu erzielen – doch dann ging nochmal ein Ruck durch das Team.

Angetrieben von der brodelnden Mindlestalhalle gelang nicht nur der Ausgleich, sondern durch einen Doppelpack von Philipp Klotz in der 52. Spielminute die umjubelte Führung und Wende des Spiels!

In der Schlussphase zeigten sich die Steißlinger als die stärkere und nervenstärkere Mannschaft und gaben klar zu verstehen, dass sie diesen Vorsprung nicht mehr hergeben würden. Am Ende siegte der TuS verdient mit 36:33 und sichert sich zwei hochverdiente Punkte.

Mit diesem Sieg gleicht der TuS Steißlingen sein Punktekonto aus und steht nun mit 12:12 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag steht die nächste Auswärtsfahrt an: Der TuS ist dann zu Gast beim TSV 1899 Blaustein.

Foto: Stefan Matthis