image-5019

Hart erkämpfte Punkte der Cw gegen HABO

Nur ein Punkt trennten unsere Raccoons und das Team von HABO vor der Heimpartie. Somit war Spannung vorprogrammiert.

Etwas nervös und angespannt von der Niederlage mit einem Tor Differenz eine Woche zuvor gingen unsere Mädels ins Spiel. Viele technische Fehler schlichen sich ein und so musste man von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen. Bis zur Halbzeit beruhigte sich das Nervenkostüm ein wenig und so konnte man mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeit folgte die beste Phase der Partie. Die Abwehr stand sattelfest und die Angriffe konnten mit Überzeugung vorgetragen und abgeschlossen werden. Der Vorsprung wurde so in kurzer Zeit auf fünf Tore Differenz ausgebaut. In der Folgezeit schlichen sich aber wieder Unkonzentriertheiten ein und leider verletzte sich Lina auch noch so stark, dass sie nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Das machte die Abwehr deutlich anfälliger und HABO kam wieder bis auf ein Tor heran. Die letzten zehn Minuten waren nichts für schwache Nerven. Die Führung musste aber nicht mehr abgegeben werden und letztendlich konnten die beiden wichtigen Punkte im Mindlestal behalten werden. Hoffentlich ist die Verletzung von Lina nicht allzu schlimm und sie ist bald wieder fit. Wir wünschen Dir gute Besserung.

Am kommenden Wochenende geht es zum Meisterschafts-Mitfavoriten HSG Stuttgarter Kickers / TuS Metzingen. Dort hat man nichts zu verlieren. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Mädels dort präsentieren.

Die Mannschaft wird unterstützt von der Metallmanufaktur GmbH