image-5061

Damen 2: Wollen Serie ausbauen

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die HSG Baar steht für die Damen 2 des TuS Steißlingen am kommenden Wochenende die nächste Herausforderung an. Das Team reist zur HSG Hossingen-Meßstetten (Platz 8, 9:9 Punkte) und stellt sich auf eine extrem temporeiche und torreiche Partie ein. Das klare Ziel: die eigene Siegesserie fortsetzen und den dritten Tabellenplatz verteidigen.

Die Gastgeberinnen der HSG Hossingen-Meßstetten sind bekannt für ihren angriffslustigen Handball. Die Statistik spricht eine deutliche Sprache: Im Schnitt erzielt die HSG beeindruckende 35 Tore pro Partie. Allerdings muss das Team im Gegenzug auch mehr als 34 Gegentore hinnehmen. Dies deutet darauf hin, dass die Steißlingerinnen sich auf eine Partie mit hohem Tempo und vielen Treffern auf beiden Seiten einstellen können.

Die Gastgeberinnen mussten sich zuletzt nach zwei Siegen in Folge der SG TG Altdorf/DJK Ettenheim geschlagen geben. Sie werden daher alles daransetzen, vor heimischem Publikum wieder zu punkten.

Die Steißlingerinnen sind aktuell bestens aufgelegt und haben zuletzt gegen die HSG Baar eindrucksvoll ihre Comeback-Fähigkeiten bewiesen, als sie einen 5:10-Rückstand noch in einen souveränen Sieg verwandelten.

Am kommenden Wochenende ist der Plan jedoch, von Anfang an die Kontrolle zu übernehmen. Der TuS Steißlingen möchte mit einem weiteren Sieg nicht nur die Spitzenplätze weiter im Blick behalten, sondern auch beweisen, dass die Mannschaft in der Lage ist, sich auch gegen die offensivstärksten Teams durchzusetzen.

Spielbeginn
Samstag, 06.12.2025 – 17:30 Uhr

Ort
Heuberghalle, Meßstetten

Foto: Stefan Matthis