image-4848

Damen 2: Kantersieg setzt Ausrufezeichen

Von der ersten Sekunde an dominierten die Steißlingerinnen die Partie und siegen deutlich mit 44:22 gegen die SG Tübingen

Eröffnet wurde die Begegnung mit einem 3:0-Lauf. Die Aufsteiger, sichtlich motiviert, versuchten gegen das Steißlinger Bollwerk zu halten, hatten jedoch häufig das Nachsehen. In der Abwehr arbeitete der TuS auf Hochtouren und feierte viele Ballgewinne. Dann ging es mit hohem Tempo Richtung gegnerisches Tor. Man schlug die richtigen Laufwege ein, verwertete die gut erspielten Chancen und baute die Führung schnell aus. Mit einem sehr komfortablen 23:8-Vorsprung ging man die die Pause.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Geschehen. Die Gastgeberinnen bauten weiterhin die Führung aus und schlussendlich siegte man deutlich und verdient mit 44:22.

Nun kann man diesen Schwung mitnehmen. Am Wochenende haben die Steißlingerinnen spielfrei, ehe sie am 12.10. die SG TG Altdorf/DJK Ettenheim empfangen.

Jule Kalbfell, Sarah Riebel (beide Tor), Anne Utzler, Kim Kristin Schmitt (14), Marie Knobelspies (7), Nina Markus (6), Rebecca Maier (4), Alina Bauer (3), Selina Haid (3), Lisa Meschenmoser (3), Shauna June Heuken (2), Xenia Lehn (1), Sophia Störtzer (1)

Foto: Stefan Matthis