Beide Teams fanden zunächst schwer in die Partie, was jedoch der Intensität keinen Abbruch tat. Von Beginn an wurde um jeden Ball gekämpft und ein hohes Tempo angeschlagen. Nach und nach fanden die Steißlingerinnen besser in die Begegnung. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, doch man bekam das Tempospiel der Mössingerinnen kaum in den Griff – ein kräftezehrendes Duell auf Augenhöhe. Durch eine starke Willensleistung gelang es dem TuS, die Partie kurz vor der Sirene zu drehen und mit einem knappen 16:15-Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel schien das Spiel zunächst zugunsten des TuS zu kippen. Man verteidigte die Führung und kämpfte verbissen. Die Gäste aus Mössingen ließen sich jedoch nicht abschütteln und blieben hartnäckig dran.
Leider machte sich gegen Ende der Partie der immense Aufwand bemerkbar: Dem dezimierten Kader gingen die Kräfte aus. Dies nutzte die Spvgg Mössingen, um in den letzten Minuten davonzuziehen und die intensive Partie letztendlich mit 30:36 für sich zu entscheiden. Trotz der Niederlage lieferten die Steißlingerinnen eine kämpferische Leistung gegen einen Top-Gegner ab.
Mit 14:8 Punkten beenden die Damen 2 des TuS Steißlingen die Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz – eine hervorragende Ausgangslage für die Rückrunde.
Nun verabschiedet sich das Team in die wohlverdiente Winterpause zur Regeneration. Am 31. Januar 2026 greifen die Steißlingerinnen dann wieder in die Saison ein und starten hochmotiviert in die Rückrunde.
Sarah Riebel, Tamara Brandt (beide Tor), Alina Bauer (6), Luisa Hezel (6), Xenia Lehn (5), Rebecca Maier (5), Shauna June Heuken (3), Nina Markus (3), Romy Auer (2), Selina Jauch, Valentina Matagic, Nell Musacchio, Isabella Scherer, Sophia Störtzer, Lena Zeininger
Foto: Stefan Matthis
















