image-4952

Damen 2: Erfolgsserie gerissen

Mit wiederum stark verändertem Kader zur Vorwoche wollten die Damen2 den Fluch der Auswärtsniederlagen der letzten Jahre bei der SG Maulburg/Steinen endlich brechen.

Der Wille war vielleicht da, an diesem Tag war bei der SG aber erneut nichts zu holen.

Die ersten 10 Minuten gestalteten sich zunächst noch offen. Gegen die an diesem Tag wesentlich agiler und frischer auftretenden SG-Spielerinnen verlor man dann aber nach drei Zeitstrafen hintereinander den Faden. Dazu kam das ungewohnte Spielgerät ohne Gripp und die Fehlwürfe und technischen Fehler häuften sich.

Magere 6 selbst erzielte Tore zeigte die Anzeigentafel beim Halbzeitstand von 6:14 für die Heimmannschaft.  

So wollte man sich nicht präsentieren und gestaltete die erste Hälfte der zweiten Halbzeit wieder ausgeglichen. Bis zur 50. Minute hielt man den Abstand bei 8 Toren, kam aber auch nicht näher.

Die letzten 10 Minuten gehörten dann wieder den Gastgeberinnen, die das Ergebnis zum deutlichen Sieg ausbauten.

Das Spiel ist kein Beinbruch für das junge TuS -Team, wenn man daraus für die anstehenden Aufgaben die richtigen Schlüsse zieht.

Sarah Riebel im Tor, Rebecca Maier (4), Lena Schoch (4), Luisa Hezel (3), Chiara Schmal (2), Lisa Meschenmoser (1), Alana Zanger (1), Lena Zeininger (1), Valentina Magatic (1), Anne Utzler, Selina Jauch, Sophia Störtzer

Foto: Stefan Matthis