Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und schenken sich von Beginn an nichts. In der Abwehr wurde auf Hochtouren gearbeitet und im Angriff versuchte man mit hohem Tempo zu agieren. So erschien in der 21. Spielminute ein ausgeglichenes 10:10 auf der Anzeigetafel. Die Gastegeberinnen verloren vor der Halbzeitpause etwas den Faden, was der routinierte Kader des TuS zu nutzen wusste und umgehend bestrafte. So konnte man bei einem Vorsprung von 12:15 die Seiten wechseln.
Nach der Pause gaben die Damen 2 schnell zu verstehen, diesen Vorsprung nicht mehr herzugeben. Man stellte die Spielgemeinschaft weiterhin vor große Herausforderungen und baute die Führung nach und nach weiter aus. Am Ende wurde ein deutlicher 23:32-Sieg und die ersten beiden Punkte verbucht.
Diesen Schwung möchte man nun die die nächste Heimpartie gegen die SG Tübingen mitnehmen, um die Leistung zu bestätigen.
Sarah Riebel (Tor), Alana-Ciara Zanger, Xenia Lehn (7), Kim Kristin Schmitt (7), Selina Haid (5), Rebecca Maier (4), Melanie Kuppel (2), Lisa Meschenmoser (2), Carina Scherr (2), Chiara Schmal (2), Anne Utzler (1)
Foto: Stefan Matthis