image-4997

Damen 1: Zwei Punkte im Visier

Die Steißlingerinnen empfangen am Samstag die HSG Freiburg 2 und wollen ihre Serie weiter ausbauen

Nach dem emotionalen und hart erkämpften Auswärtssieg am vergangenen Wochenende gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen steht für die Damen des TuS Steißlingen bereits das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. Am kommenden Samstag empfangen die Steißlingerinnen die HSG Freiburg 2 in der heimischen Halle.

Das Ziel ist klar formuliert: Der Schwung der letzten Wochen soll genutzt werden, um zwei weitere elementare Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Die Gäste aus Freiburg, die in der vergangenen Saison noch souverän aufgestiegen sind, finden sich aktuell mit 0:12 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Auf dem Papier scheint die Favoritenrolle damit klar an den TuS vergeben.

Allerdings ist man davor gewarnt, den Gegner allein anhand der Tabelle zu bewerten. Der Kader der HSG Freiburg 2 ist bekannt für seine Talente und arbeitet intensiv daran, seine Ligatauglichkeit in der neuen Spielklasse zu beweisen. Tatsächlich konnten die Freiburgerinnen in einigen Begegnungen lange Zeit mithalten und mussten sich am Ende oft nur hauchdünn geschlagen geben. Sie werden mit Sicherheit alles daransetzen, ausgerechnet in Steißlingen die ersten Zähler einzufahren.

Für die Steißlingerinnen ist es entscheidend, an die kämpferische Leistung und die Nerven stählende Ruhe der letzten Partie anzuknüpfen. Mit dem Auswärtssieg im Rücken ist das Selbstvertrauen groß. Die Mannschaft muss ihren Heimvorteil nutzen, eine aggressive Abwehr stellen und im Angriff konsequent ihre Chancen verwerten, um frühzeitig eine klare Führung zu etablieren. Jeder Punktgewinn ist in dieser Phase der Saison Gold wert.

Spielbeginn
Samstag, 15.11.2025 – 18:00 Uhr

Ort
Sportpark Mindlestal, Steißlingen

Foto: Stefan Matthis