image-4026

Damen 1 mit neuem Trainer

Für die Saison 2024/25 wird es mit Mike Novakovic einen Wechsel auf der Trainerbank geben

Nebojsa Novakovic, oder wie in Handballkreisen Mike genannt, wird die Nachfolge von Andreas Wendel antreten und zukünftig die erste Damenmannschaft des TuS Steißlingen coachen. Er selbst ist durch und durch Handballer und hat jahrelang auf hohem Niveau gespielt. Der gebürtige Serbe konnte bereits in seiner Heimat zahlreiche Titel gewinnen und war Teil der Junioren- und Senioren-Nationalmannschaft. Aufgrund der damaligen Sanktionen im Sportsektor, entschied sich Mike mit 24 Jahren nach Spanien auszuwandern, wo er in Granada in der ersten spanischen Liga sein Können unter Beweis stellte. 1995 zog es ihn anschließend nach Deutschland zum TV Weilstetten in die dritte Liga und drei Jahre später stand ein Umzug nach Nordrhein-Westfalen an. Dort war er sowohl in der dritten als auch zweiten Liga aktiv. Nach zahlreichen verletzungsbedingten Rückschlägen musste Mike schlussendlich im Jahr 2004 seine Karriere als Spieler beenden.

Bereits während seiner aktiven Laufbahn betreute er trotz des sehr hohen Pensums immer mindestens eine Jugendmannschaft. Nachdem er seine eigenen Schuhe an den Nagel gehängt hatte, war er unter anderem Trainer in der dritten und zweiten Bundesliga. 2016 zog es den Vater einer 30-jährigen Tochter wieder zurück nach Süddeutschland und er schloss sich für sechs Jahre der HSG Fridingen-Mühlheim an, wo er sowohl die erste Herren- als auch die erste Damenmannschaft trainierte. Die letzten zwei Jahre machte Mike eine Handballpause, nun ist jedoch die Zeit für eine Rückkehr gekommen: „Nach 40 Jahren ununterbrochener Anwesenheit in der Halle tat mir etwas Abstand gut. Nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe beim TuS. Ich hoffe auf eine wunderschöne Zeit mit meinem neuen Team und Verein.“

Auch Damen-Managerin Anne-Molina Mayer zeigt sich zuversichtlich: „Wir freuen uns sehr mit Mike einen vielversprechenden Nachfolger gefunden zu haben. Die ersten Gespräche waren sehr professionell, interessant, aber auch lustig. Wir sind überzeugt davon, dass die Mannschaft mit Mike einen hervorragenden Trainer gefunden hat, der es schafft., in der nächsten Saison erfolgreich in der Regionalliga zu spielen sowie die zahlreichen jungen Talente zu integrieren als auch zu fördern. Wir sind sehr gespannt und voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit.“

Lieber Mike, herzlich Willkommen im Mindlestal!