Die Steißlingerinnen haben gute Erinnerungen an das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. In einer packenden Begegnung in der Kurpfalz behielt der TuS die Oberhand und entführte mit einem 29:32-Auswärtssieg beide Punkte. Schon damals zeigte sich, dass die HG ein unangenehmer Gegner ist, der bis zum Schluss alles in die Waagschale wirft.
Die HG Oftersheim/Schwetzingen rangiert aktuell mit 10:16 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, zwei Ränge hinter unseren Steißlingerinnen (17:13 Punkte). Die letzten Wochen verliefen für die Gäste jedoch alles andere als nach Plan: Drei deutliche Niederlagen in Folge musste die Mannschaft hinnehmen.
Genau hierin liegt jedoch auch die Gefahr: Die HG wird mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch an den Bodensee reisen und alles daransetzen, wiedergutzumachen und den Negativtrend zu stoppen. Man kann einen hochmotivierten Gegner erwarten, der alles abverlangen wird, um sich aus seiner schwierigen Phase zu befreien.
Doch auch der TuS hat allen Grund, mit breiter Brust aufzutreten. Die Formkurve der letzten Spiele zeigte deutlich nach oben, und mit dem souveränen Sieg in Rintheim im Rücken ist das Selbstvertrauen groß. Die Mannschaft hat die freie Zeit genutzt, um kleinere Blessuren auszukurieren und sich taktisch auf den kommenden Gegner einzustellen.
Das Ziel für Samstag ist klar definiert: Die Heimstärke ausspielen, das Tempospiel forcieren und die HG durch eine aggressive Deckung vor Probleme stellen. Mit einem weiteren Erfolg könnte der TuS den Vorsprung auf die unteren Ränge weiter ausbauen und sich weiter in der oberen Tabellenhälfte etablieren.
Spielbeginn
Samstag, 21.02.2026 – 18:00 Uhr
Ort
Sportpark Mindlestal, Steißlingen
Foto: Stefan Matthis
















