Die SF Schwaikheim sind als frischer Aufsteiger in die Regionalliga gekommen, nachdem sie sich in der vergangenen Saison in der tieferen Liga beachtlich durchsetzen konnten und somit das verdiente Ticket für die Regionalliga lösten.
Gerade diese Konstellation macht die Aufgabe für unsere TuS-Mannschaft besonders knifflig: Schwaikheim ist für bislang eine unbekannte Größe und konnte mit einem beachtlichen Sieg gegen die SU Neckarsulm 2 bereits ein erstes Ausrufezeichen setzen. Ebenso konnte man lange Phasen gegen einige Top Teams der Liga mithalten.
Was die Schwaikheimer jedoch gefährlich macht, ist die Konstanz in ihrem Kader. Sie verfügen über einen gut eingespielten Mannschaftskern und verzeichneten vor der Saison nur sehr wenige Abgänge. Dazu konnte man sich punktuell verstärken. Dies spricht für eine hohe mannschaftliche Geschlossenheit und eingespielte Abläufe, die Aufsteiger oft unberechenbar machen. Es ist davon auszugehen, dass die Steißlinerinnen es mit einer motivierten und kämpferisch starken Truppe zu tun bekommen, die alles daran setzen wird, auch auswärts Punkte mitzunehmen.
Ungeachtet der Ungewissheit über den Gegner liegt der Fokus der Steißlinger Mannschaft auf den eigenen Stärken und der Nutzung des Heimvorteils. Im Mindlestal möchte man die nächsten Punkte holen und den Fans einen überzeugenden Auftritt bieten.
Die Mannschaft ist bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen. Mit der notwendigen Konzentration, taktischer Disziplin und dem gewohnten Kampfgeist möchte man die SF Schwaikheim besiegen und zeigen, dass die Punkte in Steißlingen bleiben.
Spielbeginn
Samstag, 01.11.2025 – 18:00 Uhr
Ort
Sportpark Mindlestal, Steißlingen
Foto: Stefan Matthis
















