image-4950

Damen 1: Auswärtssieg mit starker Defensivleistung

TuS Steißlingen belohnt sich in Oftersheim mit zwei Punkten nach temporeichem Start und starker Abwehrleistung

Die Damen des TuS Steißlingen konnten am vergangenen Wochenende auswärts Punkten und bei der HG Oftersheim/Schwetzingen einen verdienten 29:32 (15:18)Erfolg einfahren. Grundlage für den zweiten Saisonsieg war eine gute erste Halbzeit sowie eine kämpferisch starke Schlussphase.

Von Beginn an zeigten die TuS-Damen, dass sie die Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Besonders Mitte der ersten Halbzeit zündeten die Steißlingerinnen den Turbo. Mit einer aggressiven Abwehr und schnellem Umschaltspiel über die zweite Welle erspielten sie sich einen komfortablen Vorsprung. Innerhalb weniger Minuten wuchs die Führung auf 12:7. Bis zur Halbzeit behauptete das Team von Trainer Holger Hafner eine verdiente 18:15 Führung.

Allerdings gaben sich die Gastgeberinnen nicht geschlagen und kamen in der zweiten Hälfte noch einmal zurück. Rund fünf Minuten vor Schluss konnten die Gegner nochmals gefährlich nahe herankommen und den Druck erhöhen. In dieser kritischen Phase bewiesen die TuS-Damen Nervenstärke. Die Abwehr stand nun wieder kompakter, zwang die HG mehrfach ins Zeitspiel und blockte wichtige Würfe im Mittelblock. Auch die Torhüterinnen zeigten in der Schlussphase starke Paraden und sicherten so den verdienten Auswärtssieg.

Mit diesem Erfolg klettern die Steißlingerinnen weiter in der Tabelle und tanken Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Am kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen den SF Schwaikheim an. Dort möchte man an die guten Leistungen anknüpfen und vor heimischem Publikum die nächsten zwei Punkte einfahren.

Aufstellung: Eva Streit, Jule Kalbfell (beide Tor), Gina Wöhr (13), Kim Espinosa (9), Hanna Denzler (6), Marie Knobelspies (2), Selina Haid (1), Luisa Hezel (1), Janne Fehringer, Celina Frölich, Shauna June Heuken, Anna Hoffmann, Nina Markus, Isabella Scherer, Lena Schoch